s55: taste 2 löst sich...

  • t610er


    hallo,


    bei mir ist was ähnliches:


    nach ca. 5 monaten und normalem gebrauch ist die rechte seitentaste total locker geworden und schwimmt genau wie in anderen antwroten beschrieben... dachte dass wär ein einzelfall... :)


    offensichtlich war das kein siemens, sondern ein ähnliches gerät der firma s. klappert & scheppert gmbh. so kommts einem vor...


    vielleicht kann sich ja einer vorstellen, auch welches ich umgestiegen bin (siehe nick) ...


    ok, ich geb ja schon ruhe.....


    :) gruss, t610er....

    Was ist Sieben mal Sieben?
    ______________________
    ---> Feiner Sand... :)))

  • Meine Taste 2 hat sich heute morgen auch gelöst. P-Dat. 22.12.02
    Also gehts nachher zum D2-Shop, die waren das letzte Mal auch so kulant mit dem Austausch.

    Grüße, Jens

  • So,
    alles freundlich abgelaufen bei Vodafone, spätestens am Freitag habe ich ein neues S55 (ohne Akku und Akkudeckel :confused:)
    Mir ist aufgefallen das nächste Woche die Garantie für die Tastatur abgelaufen wäre, schwein gehabt :D
    Hoffentlich klappt dann auch alles mit dem "wiedereinspielen" der alten Daten.

    Grüße, Jens

  • Wobei man anmerken muss, dass es sich bei dem Gerät, das Du bekommen wirst, auch nicht um ein Neugerät handelt, sondern ebenfalls um ein Swap-Gerät aus dem Bestand von Vodafone.


    Kurz: Ein repariertes Austauschgerät mit neuer Oberschale; deshalb auch ohne Akku und Akkufachdeckel.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Wobei man anmerken muss, dass es sich bei dem Gerät, das Du bekommen wirst, auch nicht um ein Neugerät handelt, sondern ebenfalls um ein Swap-Gerät aus dem Bestand von Vodafone.
    Kurz: Ein repariertes Austauschgerät mit neuer Oberschale; deshalb auch ohne Akku und Akkufachdeckel.


    Das das nicht Fabrikneu sein wird ist mir auch klar, ist im Normalfall beim Siemens-Swap ja auch so. Wußte allerdings nicht das die Provider die Handies auch "nackt" im Lager haben, halt etwas dazugelernt. Solange dann keine anderen Macken dran sind, das alte war bisher Big-Bug-Free :top:!

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Mir ist aufgefallen das nächste Woche die Garantie für die Tastatur abgelaufen wäre, schwein gehabt


    :eek: Gilt hier eine andere Frist?! Bei mir hat sich der rechte Softkey gelöst (hier irgendwo schon mal erwähnt) aber ich hab gedacht, dass ich mit dem Tausch noch warte, bis ich das Teil verkaufen will. Kann mich bitte jemand aufklären?


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von Lux
    :eek: Gilt hier eine andere Frist?! Bei mir hat sich der rechte Softkey gelöst (hier irgendwo schon mal erwähnt) aber ich hab gedacht, dass ich mit dem Tausch noch warte, bis ich das Teil verkaufen will.


    Für Verschleissteile wie Akku und Tastatur gibt's nur ein halbes Jahr Garantie, wenn ich mich recht entsinne.


    Gruß, Blackshine

  • Zitat

    Original geschrieben von Blackshine
    Für Verschleissteile wie Akku und Tastatur gibt's nur ein halbes Jahr Garantie, wenn ich mich recht entsinne.


    Stimmt, steht so in den Garantiebeschreibungen vom Handbuch. Allerdings muß ich sagen das für meinen Geschmack eine sich auflösenden Tastatur kein Verschleiß ist. Als sich damals beim S35 die Schrift abgerubbelt hat, das würde ich als Verschleiß gelten lassen.
    Aber wie oben im Thread schon beschrieben, je nach Hotliner wird bei Siemens getauscht oder nicht, der Kerl im D2-Shop hat das anstandslos angenommen.
    Wobei ich grade lesse "bei erbrachter Garantieleistung verlängert sich die Garantiezeit nicht". Ich bin immer davon ausgegangen das ich beim Swap (bei Siemens und/oder Provider) wieder neue 24 Monate Garantie habe...

    Grüße, Jens

  • Bei mir werden die beiden Menütasten links und rechts neben den Navi langsam Kupferfarbig statt den bekannten Chrom. So was ist eindeutig verschleiß. Sollte aber bei einen 8 Monate alten Produkt trotzdem nicht vorkommen.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!