BlackBerry Passport Testbericht

• Videos auf dem Passport...

Hallo zusammen,

das Passport ist ja eine interessante Alternative zum "Mainstream" der anderen Hersteller. Ich frage mich, wie sich das Schauen von Videos so macht.

Fragen:
    Kann man das Video so skalieren, dass der Bildschirm vollständig genutzt wird und die Ränder quasi "außerhalb des Bildschirms" liegen? Ist der dann sichtbare Bildausschnitt dann noch praktikabel oder wird mit diesem Betrachtungsmodus zu viel abgeschnitten?

Aufgrund des quadratischen Bildschirm-Formates kann ich mir die Möglichkeiten für die Videobild-Skalierung nicht vorstellen, die man zur Verfügung hat und dabei auch sinnvoll nutzen kann.

Euren Erfahrungen dazu sehe ich mit Spannung entgegen und danke Euch für Euren Support!

Beste Grüße

Aerni68

Aerni is in the house....

• Die Frage ist hier wohl, ob du ganze Filme schauen möchtest, oder Dinge, wie z.B. Tagesschau in 100 Sekunden?
    Bei ganzen Filmen würde ich eher abraten, für kurze Clips ist das Bildschirmformat aber schon praktikabel. Ja, man kann ins Video "zoomen", dem Seitenverhältnis entsprechend wird dann aber etwas abgeschnitten, weshalb ich das so nicht nutzen würde.

• Seit Wochen geht mir das Passport nicht mehr aus dem Kopf :rolleyes:
    Ich mochte die Geräte von Blackberry schon immer, hat früher auch diverse Modelle.
    Seit einigen Jahren bin ich allerdings bei Apple mit iPhone und iPad angekommen.
    Mir persönlich gefällt einfach das Zusammenspiel der Geräte, FaceTime, iCloud und alles was dazugehört.
    Auf das iPad würde ich ungern verzichten, aber auf das iPhone? Für mich ist es (5s) das beste Gerät überhaupt. Es vereint für mich die wichtigsten Dinge im besten Formfaktor. Vielleicht ist das der Grund, weshalb mich das Passport fasziniert?
    Das iPhone ist dadurch, dass es alles so gut kann, zu perfekt und deshalb langweilig?

Persönlich nutze ich Apple Geräte privat wie auch geschäftlich. Hier und da auch Apps. Und schon hier stelle ich mir die Frage - würde ich damit klar kommen? Auf den ersten Blick scheint sich in der App World nicht viel getan zu haben im Vgl. zu vor ein paar Jahren. Schätze, ein paar Apps würde ich schon vermissen. Auch die Tatsache, wieder auf Tastatur zu tippen macht mich unsicher, zumal die des Passport sehr viel kleiner wirkt als zB die des damaligen Bold 9000.
    das quadratische Display finde ich wirklich sehr interessant, und auch die Akkulaufzeit scheint zu überzeugen.

Ich bin hin und her gerissen. Einerseits bin ich mit Apple sehr zufrieden, andererseits habe ich mal wieder Lust auf etwas Neues. Blackberry und iPad - geht sowas gut? Ich weiß es nicht. Im Grunde ist es so, dass mein iPhone eigentlich alles das kann, was ein Blackberry kann, zumindest was auf meine Anforderungen zutrifft.

Fragen über Fragen. Auch diverse Reviews halfen bisher nicht bei meiner Entscheidung.
    Merke allmählich, dass Apple genau das geschafft hat, nämlich mich an sie zu binden :o

• Bleib bei Apple. Du wirst sonst kreuzunglücklich werden.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Nutzt jemand von euch ein weisses Passport? Wie ist die Rückseite des weissen Geräts beschaffen?

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Ich hatte den weissen Passport mal eine kurze Zeit!

Er ist definitiv nicht ganz so griffig wie der schwarze PP. Das Material ist ein anderes, das schwarze fühlt sich nach Gummi an, deshalb schön griffig wie kaum ein zweites Gerät. Das weisse PP ist imo matter Kunststoff (Polycarbonat?). Es ist jetzt nicht so als würde das Gerät andauernd aus den Händen gleiten, aber gefährlicher/sturzanfälliger kann es definitiv mit dem weissen PP werden.

Ich hätte es trotzdem behalten, hätte ich den schwarzen PP nicht sehr günstig bei eBay geschossen. Das weisse Gerät ist einfach nur wunderschön, ein Traum. Gerade durch die spezielle Form macht das Weiss das Gerät imo noch stylisher als sowieso schon. Absolut einen Aufpreis wert, aber keine 200€ mehr. Für denselben Preis plus kleinen Zuschlag hätte ich sofort das Weisse genommen! :)

• zwuncki:
    Wie war denn die Tastenbeleuchtung des weißen Blackberrys? Scheint das Licht dabei nur durch die Buchstaben oder sind die kompletten Tasten beleuchtet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!