BlackBerry Passport Testbericht

• arniebirdy: Ich besitze kein Android-Wear Gerät. Die Moto 360 oder die LG R würde ich testen sobald sie bei 200,- Euro angekommen sind.

Ansonsten: Je nachdem woher du kommst, kannste auch vorbeikommen, bringst Android-Wear Geräte mit und wir probieren's aus.

Details dann bitte via PN.

• Ich habe mal eine Frage zum Passport bzw. zur aktuellen OS Software.

1. Wenn ich einen Kontakt erstelle und dort einen Geburtstag erstelle. wird dieser nun in den Kalender übernommen?
    2. Läuft die Android App c:geo einwandfrei und ohne Probleme ?

Ich Danke Euch.

• Ich habe meinen Passport nun seit 3 stunden
    Einfach genial!!!

Rechtschreibfehler dienen zur belustigung und dürfen behalten werden!

• Also, ich hatte mir den bei MediaMarkt nochmal angesehen, fand den dann jetzt bei der zweiten Begutachtung nicht sooo genial, wegen des Mischmaschs, physische Tastatur/Touchsreentastatur.

Ich empfand das Display im Vergleich zu den anderen ausgestellten Smartphones eher als dunkel, und die Hintergründe usw. als, wie soll ich sagen, so ein bisschen Novemberstimmungsmäßig, kann ich nicht genau ausdrücken.

Den gleichen Eindruck hatte ich von dem ausgestellten Q10, was das Display angeht.

Wahrscheinlich ist wohl auch die Tagesform entscheidend, wie man so etwas sieht, denn beim ersten Kontakt mit dem PP war alles ok !

Gruß, Klausi !

• Zum Display kann ich nur sagen, dass die automatische Anpassung grundsätzlich eher dunkel orientiert ist. :)

Das Display ist spitze, v.a. auch draussen!

• Zitat

Original geschrieben von system02
    Zum Display kann ich nur sagen, dass die automatische Anpassung grundsätzlich eher dunkel orientiert ist. :)

Das Display ist spitze, v.a. auch draussen!

Danke für den Hinweis! Das kann natürlich sein, dass es daran liegt !

Ich werde das sicher noch einmal wohlwollend testen. :top:

Gruß, Klausi !

• 24 Stunden weiter finde ich das Teil einfach Genial !!!
    Display,Tastatur,Bedienung...Geschwindigkeit...Spitze !!!

Rechtschreibfehler dienen zur belustigung und dürfen behalten werden!

• Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Umstieg von einem iPhone 6 auf den Passport? Hat sich der Wechsel gelohnt?

• Na, Umstieg kann man es nicht nennen. IOS bietet einige Sachen nicht, die ich bei Kunden öfter mal brauche. Deshalb wird meist das Passport anstelle vom 6 Plus benutzt. Andererseit vermisse ich da den Fingersensor, und muss x-mal am Tag das Gerätekennwort eintippern. Leider fehlen bei Blackberry etliche Apps. Android-APKs laufen häufig wegen der fehlenden Google-Dienste nicht. Manche kommen nicht mit dem Format des Screens zurecht. Trotzdem arbeite ich lieber mit dem Passport.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!