BlackBerry Passport Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    das Ortungssymbol (den Bösewicht, der das verursacht hab ich aber noch nicht gefunden) kurz angezeigt wird.

Blackberry Protect, Kamera-GPS und Wetter-App sind die üblichen "Verdächtigen".

• Kann ich mit BB Blend Musik von meinem iPad auf meinen Passport übertragen? Wenn ja, wie stelle ich das an?

Gruß
    Jn

• hmm...hört sich ja nicht so toll an :confused:
    Ich habe 4 E-Mail Konten (2x push, 2x interval 30 minuten), benutze WhatsApp, Facebook und habe WLAN an (wenn verfügbar), ein paar Telefonate am Tag. Dazu noch iCloud Kontakte & Kalender mit Abgleich alle 30 Minuten.

Wenn ich keine grafikintensiven Spiele ausprobiere, hält mein Akku zwischen 1,5 und 3 Tage :top:

• Ich bekomme auf dem Passport eine Warnung, dass das iPad nicht verbunden werden könne. Gleichwohl kann ich auf dem iPad den Inhalt des BB sehen. Was mache ich falsch?

Gruß
    Jn

• Der Passport ist bei Amazon aktuell auf Lager.

Habe gerade die Versandbestätigung bekommen. Sollte eigentlich erst am 03.11. kommen.

Ick freu mir!

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Der Passport ist bei Amazon aktuell auf Lager.

Habe gerade die Versandbestätigung bekommen. Sollte eigentlich erst am 03.11. kommen.

Ick freu mir!

Gute Entscheidung :top: Ich hoffe du bist dann genauso begeistert wie ich :D

• Ich werde mal zu Hause 2-3 Tage am Abend testen und mich dann entscheiden.
    Wichtig ist eben ein vernünftiges Benachrichtigungssystem. Grundlegende Apps wie mobile, tunein Radio, Instagram, eine vernünftige Banking App wie finanzblick, eine Sportapp inkl. Push bei Toren, irgendwas um schnell und einfach Erinnerungen zu setzen wie bei iOS.

Wenn die Punkte erfüllt werden kann ich mir vorstellen, dass mein iPhone abgelöst wird.

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Ich werde mal zu Hause 2-3 Tage am Abend testen und mich dann entscheiden.
    Wichtig ist eben ein vernünftiges Benachrichtigungssystem. Grundlegende Apps wie mobile, tunein Radio, Instagram, eine vernünftige Banking App wie finanzblick, eine Sportapp inkl. Push bei Toren, irgendwas um schnell und einfach Erinnerungen zu setzen wie bei iOS.

Wenn die Punkte erfüllt werden kann ich mir vorstellen, dass mein iPhone abgelöst wird.

mobile = kenne ich nicht?
    tunein Radio = online Radio nehme ich an -> Nobex (im BB Store)
    Instagram = 2 Möglichkeiten : Native App "iGrann", jedoch nicht von Instagram Entwickler oder Android App "Instagram"
    finanzblick = Gibt es als Android App
    SportApp = keine Ahnung, nutze ich nicht
    Erinnerungen = Remember (StandardApp von BB10)

Ein Tip:
    Installiere den inoffiziellen AppStore "Snap", damit hast du Zugriff auf den GooglePlay Store und somit auf alle möglichen Apps die es nicht im BB Store gibt
    http://crackberry.com/how-use-…install-android-apk-files

• Mobile.de = App zur Fahrzeugsuche

Wie verhält sich nobex? Ist die App und somit die Wiedergabe beendet wenn man den active Frame schließt?

Sportapp zB fotmob bei android. Keine Ahnung wie das dann mit den Benachrichtigungssystem funktioniert, wenn es keine native Blackberry App ist??

Ist allgemein interessant wiesich die android apps wie ebay bei Benachrichtigungen berhalten. Werde ich ganz normal bei einer bald endenden Auktion benachrichtigt oder kann das die App aus Snap bzw. dem Amazon Appstore nicht?

Oder TV Spielfilm. Benachrichtigung bei Sendungsbeginn. Nutze ich relativ oft. Wird es aber nur über Amazon appstor oder snap geben. Geht das dann mit der Benachrichtigung?

Ein Hauptgrund warum ich damals mein Z10 wieder verkauft habe war eben, dass bestimmte Apps nicht richtig funktioniiert haben. Die Benachrichtigungen kamen teil erst wenn man die App geöffnet hat. Teilweise musste man immer kucken, dass dienbenötigte app als active frame offen war, da sonst keine Benachrichtigung kam. Sollte der Punkt mittlerweile funktioniern könnte der Passport tatsächlich mein iPhone ablösen...

• Also PUSH-Nachrichten sollten gehen (zumindest geht es bei Spotify), ABER die Android App muss geöffnet sein.... :(

Das gleiche trifft auch auf Nobex zu...Leider sind nicht alle Apps "headless" programmiert und müssen damit im active frame laufen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!