BlackBerry Passport Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    Hallo system02,

meisnt Du ich kaufe hier Hardware an? Ich hätte auch noch einige BB10 hier.

Es las sich so, als seist Du auf der Suche. Und was spricht gegen den Hardwarekauf hier im Forum? Es gibt hier zuverlässige und nette Leute. :)

• Naja, in punkto mobile Geräte sind wir hier wohl alle ein bisschen Spinner... das macht das Forum ja so sympathisch. :)

• Smart Dialing

Ich glaube, ich habe in meinem Passport versehentlich etwas an den Einstellungen geändert: Es geht um das 'Smart Dialing'. Welche Zahl muss ich unter 'Länge der Landeskennzahl' eingeben? Welche anderen Einstellungen sind zu beachten?
    Es erscheint zwar 'x passende Telefonnummern gefunden', aber keine dazugehörigen Namen mehr. Oder mache ich etwas anderes falsch? Danke!

Gruß
    Jn

• Hallo lbjd9,

steht bei meinen BlackBerrys auf 9.
    Eines hatte ich mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bin seitdem nicht in diesem Menü gewesen, also kann man davon ausgehen, dass es die original Werkseinstellung ist.
    Habe so auch keine Probleme mit Gesprächsaufbau gehabt, weder direkt am Gerät noch per Sprachbefehl am Bluetooth-Headset, wie ich normalerweise telefoniere.

Man könnte ja meinen, dass da eine 2 für die 49 oder ausgewählt werden muss/kann, aber unter "4" lässt sich gar nichts auswählen.

Lass es am besten auch auf 9, sonst suchst Du Dich dumm und dämlich, wenn mal ein Call-Blocker, Anruffilter, Dialer-Tool oder was die Zukunft sonst so bringt "nur bei Dir nicht funktioniert". :D

Ciao
    IT-Hase

• Danke Dir :top:

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von hoe
      tus_kak

das stimmt nicht ganz: wenn ich einen BES betreibe, dann koennen unter Umständen (keine Serverlizenzen vorhanden) SIM-Lizenzen erforderlich sein.

Was ist damit gemeint? Muss ich mit Kosten rechnen wenn ich eine ganz normale D1 Postpaid Sim habe und damit das Internet nutze oder Apps runterlade?

Gibt es eigentlich irgendwo eine ausführliche Anleitung zum Passport?

• Moin,
    also nur wenn ein BES verwendet wird, dann werden Lizenzen benötigt. Entweder auf dem Server oder beim Netzbetreiber (spezielle Option)

• Hallo,
    Danke, aber blöde Frage, was heißt BES?
    Also dürften bei normaler Nutzung keine Gebühren anfallen oder?
    Kurze Frage noch: Wie kann ich Umlaute wie ä, ö, ü usw. eintippen?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!