Chip Netztest 2014

• Für die konkrete Entscheidung welches Netz ist bei mir vor Ort das beste, bringen diese Netzfests meistens so gut wie nichts. Da müßten die Teststrecken viel mehr in die Fläche gehen. Diss könnte allerdings finanziell kaum jemand stemmen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Beide Netztests (Computer Bild und Connect) haben jedenfalls eindeutig gezeigt, dass T-Mobile der Gewinner ist, und die anderen 3 die Looser sind.

Das gilt im Bundesdurchschnitt. Damit lohnt sich ein T-Mobile- Tarif logischerweise besonders für Leute, die viel herum kommen.
    Wer sich immer nur im selben Ort, der mit Eplus/O2- LTE/UMTS versorgt ist, aufhält, kann natürlich auch Eplus nehmen.

Ich z.B. bin morgen unterwegs, und weiss genau, dass ich meine O2- Karte zu hause lassen kann, und stecke stattdessen eine Telekom- Karte ins Smartphone. Das ist eigentlich peinlich.

Ich denke, dass Vieltelefonierer, welche die Testergebnisse kennen, in Zukunft noch mehr zu T-Mobile gehen als bisher: Durch die Möglichkeit, zu T-DSL einen T-Mobile- Tarif mit Allnet- Flat und 500MB für 20€ im Monat dazubuchen zu können, ist auch der Preis richtig attraktiv. Denn eine allnet- Flat kostet in anderen Netzen auch nur unbedeutend weniger.

Fakt ist: Ich brauche im November in der Firma einen neuen Smartphone- Tarif. Wenn bis dahin der Magenta- Rabatt auch für Businesskunden gilt, nehme ich wahrscheinlich so ein Magenta- Ding. Falls der Rabatt nicht gilt, dann wahrscheinlich trotzdem :) .

2 unserer O2- Verträge habe ich bereits gekündigt.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Was willst du uns also damit sagen, dass du GSM hattest? Nur GSM würde bedeuten, dass es keine Datenverbindung geben konnte [...]

Auch ohne GPRS gibt es Datenverbindungen im GSM-Netz, doch die sind dann nicht paket- sondern leitungsvermittelt (CSD). E-Plus hatte neben Vodafone sogar als einziger Anbieter in Deutschland HSCSD in Betrieb (also Kanabündelung).

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Das T-mobile bundesweit gesehen das beste Netz hat stimmt auf jeden Fall. Dies weiß man auch ohne die Netz- Tests.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Auch ohne GPRS gibt es Datenverbindungen im GSM-Netz, doch die sind dann nicht paket- sondern leitungsvermittelt (CSD). E-Plus hatte neben Vodafone sogar als einziger Anbieter in Deutschland HSCSD in Betrieb (also Kanabündelung).

Eplus hat HSCSD 2010 abgeschaltet. Nur GSM Empfang ist also nicht möglich, und genau das wurde (vermutlich durch einfache Unwissenheit beim Thema) behauptet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!