ZitatOriginal geschrieben von antennenmann
LTE-Spezial ist gegenüber callya nicht der Hit
Stimmt, eine Allnet Flat für 9,99 Euro ist natürlich viel schlechter als 200 Freiminuten.
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ZitatOriginal geschrieben von antennenmann
LTE-Spezial ist gegenüber callya nicht der Hit
Stimmt, eine Allnet Flat für 9,99 Euro ist natürlich viel schlechter als 200 Freiminuten.
Meine Mutter hat heute von Smartmobil eine Mail bekommen, mit einem Link zu Breitbandmessung.de
Hat die Mail von euch auch jemand bekommen?
Wieso will der Anbieter das man Breitbandmessungen durchführt?
Bin bisschen verwirrt
2 Mal sogar,einmal über Discoplus und einmal über WInsim
Heute bekommen, allerdings nur einer der fünf von mir verwalteten Premiumsim-Verträge.
Ebenso !
Da ich 3 Verträge verwalte, ergo 3 Mails bekommen.
1x Smartbobil, 2x Simplytel.
Was will man aber damit bezwecken?
Die Kunden auch noch direkt per App auf die zu geringen Datenraten gegenüber des Tarifmaximums stoßen? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Was will man aber damit bezwecken?
Die Kunden auch noch direkt per App auf die zu geringen Datenraten gegenüber des Tarifmaximums stoßen? :confused:
Habe sie auch bekommen (smartmobil). Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt lol.
Gibt es seitens Smartmobil / D-Sim / Winsim......schon ne Info bezüglich der EU-Kosten (Roaming) ab 15.06.17?
Finde irgendwie nix dazu?
ZitatOriginal geschrieben von Faro22
Gibt es seitens Smartmobil / D-Sim / Winsim......schon ne Info bezüglich der EU-Kosten (Roaming) ab 15.06.17?
Finde irgendwie nix dazu?
Bei smartmobil heißt es nur "...In Kürze erfahren Sie hier weitere Details." https://www.smartmobil.de/eu . Habe in meinem Tarif auch eine EU Option integriert. Bin gespannt was sie da machen...
Mails mit Hinweis auf Breitbandmessung.de
Hallo!
Zu den Mails der Drillisch-Marken mit Hinweis auf die Messmöglichkeit unter breitbandmessung.de kann ich wohl eine Erklärung liefern, nachdem ich solche eine Mail auch von congstar erhalten habe:
Dort heißt es:
"Hallo Spunki,
seit dem 01.06. gilt die neue TK-Transparenzverordnung der Bundesnetzagentur für den Telekommunikationsbereich.
In diesem Rahmen können Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Internetanschlusses (sowohl Mobilfunk- als auch Festnetz-Verträge) prüfen.
Für die Überprüfbarkeit der Datenübertragungsrate stellt die Bundesnetzagentur einen Test zur Verfügung. Messen Sie die Geschwindigkeit ihres Internetzugangs hier.
Es grüßt Sie
Ihr congstar Team"
Die Anbieter müssen also wohl auf eine solche Messmöglichkeit hinweisen. Freiwillig würden sie sich dem Soll-Ist-Vergleich ja wohl auch sonst nicht aussetzen
Gruß, Spunki
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