Smartmobil - LTE Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von cem_kara34
    Tia, Drillisch steht enorm unter Druck. Im Sommer läuft die teure (150 Mio Euro) exklusive O2 LTE Nutzung aus. Dann fällt das Alleinstellungsmerkmal der LTE Nutzung schonmal weg und dann weht der
    eiskalte Wind des Wettbewerbs.


    Ach, dem sahen sie doch bislang immer recht gelassen, weil man mit der monatlichen Kündbarkeit und den Preisen als so "fair" galt, dass man kaum Grund habe, zu kündigen.


    Nein, seit dem Yourfone-Debakel ist die Luft für Marktanalysten ein wenig raus.

  • Gibt es die CB-Aktion noch?


    Ich denke ein O2-Netz mit LTE macht eventuell mehr Spaß als das Telekom-Netz ohne LTE.
    Hat da jemand Erfahrung?

  • Folgende Situation,


    Ich wollte meine WinSimRufnummer zu Vodafone portieren -- >
    Vodafone schickte mir einen Brief. Portierung wurde von drillisch abgelehnt Grund: unbekannt Nummer :rolleyes:


    Ok, nicht weiter tragisch .. mittlerweile verzichte ich auf die Rufnummer und stoße eine normale Kündigung an.
    (monatl. Kündigung möglich.) wurde auch per Mail zum 31.03. 2016 bestätigt.


    Nun lese ich aber auf WinSim - sollte ihre Rufnummer nicht innerhalb von 60 Tagen portiert werden, läuft ihr Vertrag mit den gleichen Konditionen unverändert weiter.


    Meine Frage: bleibt die reguläre Kündigung bestehen ? Oder greift dann die fehlgeschlagene Portierung ?
    Und ich muss erneut kündigen ?

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Zitat

    Original geschrieben von NiEb
    Ich wollte meine WinSimRufnummer zu Vodafone portieren -- >
    Vodafone schickte mir einen Brief. Portierung wurde von drillisch abgelehnt Grund: unbekannt Nummer :rolleyes:


    Klingt danach, als ob Vodafone die Portierung nicht an der richtigen Stelle angefragt hat. Mal muss Victorvox angegeben werden, mal die Drillisch Online AG, mal was ganz anderes. Da hättest du bei Drillisch nachfragen müssen.


    Zitat

    Original geschrieben von NiEb
    Ok, nicht weiter tragisch .. mittlerweile verzichte ich auf die Rufnummer und stoße eine normale Kündigung an.
    (monatl. Kündigung möglich.) wurde auch per Mail zum 31.03. 2016 bestätigt.


    Nun lese ich aber auf WinSim - sollte ihre Rufnummer nicht innerhalb von 60 Tagen portiert werden, läuft ihr Vertrag mit den gleichen Konditionen unverändert weiter.


    Meine Frage: bleibt die reguläre Kündigung bestehen ? Oder greift dann die fehlgeschlagene Portierung ?
    Und ich muss erneut kündigen ?


    Die Kündigung gilt. Diesen Schritt hast du ja als Letztes vollzogen, das hast du jetzt auch schriftlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Für Portierung bei WinSIM, Victorvox angeben, dann klappt es.


    Für alle anderen ein guter Rat. :top:
    Ich verzichte auf die Nummer und bin zur Telekom (mit einer neuen Nummer) gewechselt.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Faro22
    Danke für den Tipp


    Dann werde ich demnächst nach Jahren mal wieder das O2/E+-Netz testen. Ich hoffe D1 hat mich nicht zu sehr versaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!