Die Telekom kennt kein Smartmobil? Da hat wohl aber jemand in Bonn wieder mal gepennt
Smartmobil - LTE Tarife im o2-Netz
-
-
-
Nein. Drillisch hat ja eine ganze Menge Marken. Aber diese sind nicht alle als "echter Anbieter" gelistet. Da gibt es Drillisch, Telco, VictorVox, Alphatel als die echten Provider dahinter.
-
Mit Victorvox könnte es klappen. Siehe auch meinen Erfahrungsbericht:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5530308#post5530308 -
Steven, du machst dich zu unrecht darüber lustig ... bedanke dich bei Drillisch!
Victorvox sollte (zumindest bei Tarifen im o2 Netz) korrekt sein.
Das Drama haben bekannte von mir auch schon mit Drillisch durch ... :flop: -
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Steven, du machst dich zu unrecht darüber lustig ... bedanke dich bei Drillisch!
Wo hab ich mich denn "lustig" gemacht?Ich habe gerade mal in meinem FONICmobile Account geschaut, und dort wird mir bei bisheriger Anbieter schön fein aufgelistet:
- eteleon (o2)
- eteleon (Vodafone)
- Maxxim
- Smartmobil.de (o2)
- Smartmobil.de (Vodafone)
usw.Vielleicht trifft die Telekom zumindest mal eine "Teilschuld" , weil das man das besser differenzieren kann scheint ja möglich zu sein
Und warum sollte VictorVox korrekt sein? Das einzige was VictorVox ist, ist ein "Vorläufer" von Drillisch (welche am 06. Januar 2009 aufgelöst wurde).
Also wenn laut Telekom Victorvox korrekt wäre, dann sind die Bonner wohl noch 7 Jahre in der Vergangenheit?Aber gut, schauen wir mal ob die Telekom dann noch selbst gelöst bekommt, was sie gerne für Smartmobil auf ihrem eigenen Formular stehen haben möchte.
-
Vielleicht wird ja hinter Deiner Auswahl was anderes im Hintergrund abgefragt Haben es nur eleganter gelöst für den Endkunden.
-
Die Telekom kannte auch Bildmobil nicht. Habe dann nachdem die Portierung gescheitert war die Hotline angerufen und die wussten dort sofort welcher Anbieter bei Bildmobil zu wählen war.
Eigentlich sollte das automatisiert laufen... d. H. der neue Anbieter kann über eine Datenbank jederzeit den Provider rausfinden und eine Portierung einleiten. Bei den vielen Marken verliert man echt den Überblick.
-
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Steven: weil bei Portierungen zu smartmobil (o2 Netz) mit der "VictorVox Kennung" angefragt wird
Aber welcher "Normal-User" soll denn auf die Idee kommen, das man eine Kennung eines 7 Jahre nicht mehr existierenden Providers angeben soll? Da müsste doch die Telekom irgendwas geregelt bekommen, oder? -
Ich kann dir nicht sagen, warum smartmobil scheinbar als "Victorvox" anfragt ... ich nehme deinen Hinweis aber mal mit.
Manche Karten werden bei smartmobil auch als "McSIM" geführt ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!