Smartmobil - LTE Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von dr.choc
    Das Anklopfen funktioniert wirklich; ich habe auch den Cobi-Tarif.

    Wie sieht's mit Konferenzgesprächen aus?

  • Seit einer Woche habe ich jetzt Smartmobil, also o2-eplus. Muss sagen, bisher bin ich zufrieden mit dem Empfang. Komme von voderfon und es ist in meiner Umgebung eher besser als schlechter geworden, habe ich den subjektiven Eindruck.
    Möglicherweise positiv verzerrt, weil ich jetzt auch LTE habe, das gar nicht so selten.
    Der Support bei Smartmobil ist zwar eine Schlaftablette, nicht nur wg. der Reaktionszeit, 2 bis 7 Tage nämlich, auch sind die Antworten dann gerne mal so schlecht, dass ich noch mal nachfragen musste.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Geht bei jemandem mit Iphone die Visual Voicemail? Ich kann keine eigene Ansage aufnehmen und das Abspielen funktioniert auch nur schleppend...


    Ja VVM funktioniert auf dem iPhone.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Ja VVM funktioniert auf dem iPhone.


    Danke. Hab jetzt SM seit zwei Wochen und muss leider sagen, ich bin extrem unzufrieden über die Qualität. Keine Ahnung woran es liegt, aber 6 von 10 Anrufen hier in Berlin landen direkt auf der Mailbox, obwohl ich vollen Empfang habe. Das nervt und ich warte noch die Freimonate ab, dann bin ich weg. An o2 liegt eines meiner Ansicht nach nicht, weil ich zuvor zwei Jahr eine Loop Karte genutzt habe. Handy ist auch gleich geblieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Wie sieht's mit Konferenzgesprächen aus?


    Da in den Vertragsunterlagen nichts dazu stand, hatte ich es versucht. Als Ergebnis erschien die Meldung "Telefonkonferenz nicht möglich". :(


    EDIT:


    Ich hatte bei Smartmobil trotzdem noch einmal nachgefragt und habe folgende Antwort erhalten:


    " ...vielen Dank für Ihre telefonische Anfrage zum Conference Call.
    Der Dienst Conference Call hat keine monatliche Grundgebühr.
    Die Kosten für einen Conference Call sind die Verbindungspreise im jeweiligen Tarif
    (auch Flatrate und Minutenpakete), und je nach Ziel ( Mobilfunk/Festnetz ect..).
    Wenn wir den Dienst für Sie aktivieren sollen, melden Sie sich bitte erneut bei uns."


    Da hieraus nicht klar hervorgeht, welche Kosten in meinem Tarif entstehen würden, habe ich dieses heute noch einmal schriftlich angefragt.

  • Ich werde Smartmobil tatsächlich mit einem weinenden Auge verlassen: Selbst der Kündigungsprozess ist gut durchdacht. Wer zuerst die Portierung in der Servicewelt anstoßen will, kann auch direkt von dort den Vertrag beenden lassen. Die Karte wird dann nach der Portierung abgeschaltet und man erhält eine Abschlussrechnung, die alle noch anstehenden Grundgebühren auf einen Schlag berechnet. Hat schon was.


    Auch ich kann bestätigen: Wer seinen Bedarf genau kennt und keinen großen, außergewöhnlichen Support benötigt, kann mit Drillisch glücklich werden. Die Servicewelt hat umfangreiche Optionen, der EVN ist ausführlich, technisch passt alles. Wer gutes o2-Netz hat und keine Angst vor Heino hat, kriegt für wenig Geld viel geboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!