Smartmobil - LTE Tarife im o2-Netz

  • sei mir nicht böse, aber zeig mir bitte eine Antwort die auf den Cobi Tarif verweist oder sagt, dass es IMMER möglich ist. Ich habe die AGB durchforstet udn die Leistungsbeschreibungen, aber nichts gefunden..Aber Du findest ja sicher was, Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von djsam
    sei mir nicht böse, aber zeig mir bitte eine Antwort die auf den Cobi Tarif verweist oder sagt, dass es IMMER möglich ist. Ich habe die AGB durchforstet udn die Leistungsbeschreibungen, aber nichts gefunden..Aber Du findest ja sicher was, Danke!


    Das zweite Suchergebnis hat doch deine Antwort.

    Zitat

    Im Gegensatz zu vielen Konkurrenzangeboten sind bei Smartmobil standardmäßig auch die bei vielen Nutzern beliebten Funktionen Makeln, Anklopfen und Rufweiterleitung Teil des Angebots, bestätigt der Pressesprecher des Unternehmens auf Anfrage der "Welt". Anrufumleitungen in deutsche Fest- und Mobilfunknetze kosten allerdings neun Cent pro Minute.


    IMHO muss sowas nicht explizit in den AGB stehen. Und weil ich den Tarif selber nutze, kannst du mir vertrauen. Auch, wenn ich sage, dass es für Drillisch sogar zu aufwändig (= zu teuer) wäre, extra für den Cobi-Tarif Einschränkungen in die Postpaid-Plattform zu implementieren.


    Ich hoffe, ich konnte helfen. Ist dein passiv-aggressives Verhalten jetzt noch gerechtfertigt?

  • ich bin nicht passiv aggressiv, sondern möchte es einfach genau wissen, aber Smartmobil weiß es auch nicht genau. Auf meine Frage ob Anklopfen bei den von mir genannten Tarifen dabei ist, antworteten sie:
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    "
    Nach dem Zusammenschluss der Netze von o2 und E-Plus ist seit Ende Mai das National Roaming bundesweit verfügbar.


    Sie können Online in den Tarifdetails alle Konditionen einsehen.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    "


    Aha...


    Weißt Du, wenn ich irgendwo unterschrieben habe, kann ich mich nicht auf eine Pressemeldung beziehen wenn was nicht klappt, und es sollte doch eigentlich irgendwo stehen. Oder? Es ist mir wichtig.

  • Okay, da kann ich die Vorsicht sehr gut nachvollziehen, das geb ich zu.


    Ist für dich das Risiko, die Nummer zu Smartmobil zu portieren, sogar zu hoch, um den Vertrag wenigstens einen Monat lang auszuprobieren? Man zahlt ja in den ersten drei Monaten so gut wie gar nichts und kann monatlich kündigen.

  • Zumindest bei meinem LTE3000 und beim Summer-Special meines Mannes geht Anklopfen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bei mir ja auch, und ich habe sogar den CoBi-Tarif. Aber ich glaube, hier kommt jetzt vor allem ein gewisses Misstrauen dem Support gegenüber zum Tragen.


    Jeder muss mit sich selbst vereinbaren, wie viel Discount man wirklich erträgt - ich bin da schmerzlos, ich war sogar eher positiv überrascht von den Standardantworten: In meinem Fall waren sie richtig und vor allem ausführlich und gründlich. Ganz anders als bei Congstar.

  • Nein das ist kein Misstrauen, die Antwort des Supports oben war nur etwas daneben. Es geht nur darum das ich das Anklopfen schon brauche und natürlich werde ich mich nicht gleich 2 Jahre binden, und erst ausprobieren, aber wenn es dann nicht so ist muß ich wieder wechseln etc, und das ist alles Aufwand den ich vermeiden kann ;)
    Aber es scheint ja so zu sein, Danke

  • Ich denke dadurch das Smartmobil eh bei o2 über die Postpaid-Plattform läuft (sonst ginge ja bspw. auch keine Multicard) unterstützen alle Tarife Anklopfen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!