Smartmobil - LTE Tarife im o2-Netz

• Ich verstehe es so, dass man das Paket aufbucht und es dann quasi im laufenden Monat das Volumen entsprechend erhöht. Man kann es aber dann auch gleich wieder kündigen oder drin lassen. Bei erreichen des erweiterten Volumens greift wieder die Datenautomatik.

Siehe Aktionsseite. https://www.smartmobil.de/cobi

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Dort heißt es, der Tarif sei spätestens bis zum 30.11. bestellbar, "nur solange der Vorrat reicht". Ging Drillisch eigentlich jemals der Vorrat aus? Kann ich bedenkenlos noch etwas warten? Wer hat das bei früheren Aktionen beobachten können?

• Wenn man auf das "i" drückt neben der Datenautomatik auf der Startseite steht ->Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil. Ich habe in einem anderen Forum einen Link gefunden bezüglich der Deaktivierung. Ob das wirklich so geht kann ich allerdings nicht bestätigen (mangels Drillisch Tarif ;-) )

Hier der Link: http://www.handyhase.de/info/d…datenautomatik-kuendigen/

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Es gibt auch noch eine 6,99 EUR-Aktion: https://www.smartmobil.de/leseraktion

100 Minuten, danach 0,15 €/Minute
    100 SMS, danach 0,15 €/SMS
    Internet-Flat bis 1 GB mit max. 50 MBit/s (Download) und 32 MBit/s (Upload), danach max. 16 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload)
    LTE-Nutzung inklusive

Kein Anschlusspreis, Versandkosten einmalig 4,99 €
    Monatlicher Paketpreis: 6,99 €
    Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat
    Kündigung nur schriftlich 30 Tage zum Ende des Kalendermonats, sonst Verlängerung um je 1 Monat
    10 € Bonus bei Rufnummernmitnahme

• Der Computerbild 9,99€ (All-Net Flat + 500MB LTE) Tarif klingt wirklich interessant, gerade durch die zubuchbaren Datenvolumen-Upgrades.

Ich hätte jedoch ein paar Fragen:

1. Kann ich wirklich sicher sein, dass es sich um das volle O2-Netz handelt? Explizit ist davon nur bei den üblichen LTE-Tarifen (LTE Hammer etc.) die Rede. Speziell bei diesem Computerbild Tarif ist es weder in den Tarifdetails, noch auf der Aktionsseite erwähnt.

2. Wenn es O2 ist, beinhaltet dies im vollen Umfang auch das E-Plus Netz, wie es ja aktuell auch bei O2 und bei einigen Resellern (wie z.B. blau.de) der Fall ist? Oder ist dies bei Drillsch beschränkt auf O2 allein?

3. Der Punkt der einmonatigen Laufzeit der Datenvolumen-Upgrades ist mir noch nicht ganz klar.
    So heißt es auf der Aktionsseite:

Zitat

Sobald Sie 50% bzw. 80% des im Tarif enthaltenen Datenvolumens verbraucht haben, erhalten Sie automatisch eine SMS. Buchen Sie dann schnell ein Upgrade und nutzen Sie Ihr zusätzliches Highspeed-Volumen schon im laufenden Monat.

In der Preisliste ("dem Kleingedruckten") jedoch:

Zitat

Im Freischalt- und Kündigungsmonat wird das Datenvolumen entsprechend anteilig zur Verfügung gestellt. Die
    Mindestvertragslaufzeit der Tarifoption beträgt einen (1) Monat.

Beispiel:
    Ich habe den regulären 500MB Vertrag und kriege Mitte des Monats die besagte 80% Warnung, sprich 400MB sind beispielsweise innerhalb der ersten 15 Tage verbraucht worden. Ich buche dann die Option "Internet 1,5 GB", erhalte also "+1GB" für 5€. Die Laufzeit des Upgrades beträgt einen Monat.
    Heißt "anteilig" nun, dass mir im aktuellen Monat nur 15/30*1GB = 500MB davon zur Verfügung stehen? Und die andere Hälfte im Folgemonat? (Würde ich erst 1 Woche vor Vertragsmonatsende buchen, wäre die Aufteilung entsprechend zeitlich verschobene zu z.B. 250MB / 750MB?) Verfällt das Guthaben des Vormonats in diesem Falle bei nicht Gebrauch??

Oder bezieht sich "anteilig" nicht auf das Zeitverhältnis, sondern rein auf das verbrauchte Volumen? Sprich wenn ich zur Monatsmitte buche und im Anschluss von dem zusätzlichen 1GB lediglich 100MB verbrauchen würde, verblieben mir für die nächsten zwei Wochen im neuen Abrechnungsmonat weiterhin 900MB?

Vielen Dank :)

• Ich verstehe das so, dass der Anbieter Kalendermonate meint und nicht Monate ab Freischaltung der SIM.
    Ich habe bestellt und werde es in Kürze herausfinden.

Die SIM ist eine 4-in-1, man erhält eine Full-size SIM (Scheckkarten-groß) und kann Mini-SIM, Micro-SIM und Nano-SIM rausbrechen. Cool, endlich keine Nano-SIM mehr nachordern müssen... :)

• Kleiner Tipp: Smartmobil hat die Aktion "LTE Hammer" bis zum 7. Oktober verlängert - nun kostet der Tarif in den ersten 6 Monaten sogar nur 6,99 Euro im Grundgebühr, es gibt 25 Euro für die Rufnummernmitnahme - und, ganz wichtig: Die Datenautomatik lässt sich deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!