Smartmobil - LTE Tarife im o2-Netz

• Ja das mit der Post ist echt blöd, aber ich denke bis 20.07. sollte die Deutsche Post in der Lage sein mir die SIM-Karten (1x Hauptkarte 1x Multicard) zuzustellen :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich habe noch eine Frage zum Internationalen Roaming bei den Drillisch Marken (smartmobil, Deutschlandsim usw...)
    Ist es richtig, dass Drillisch das Auslands-Roaming erst nach einigen Wochen bzw Monaten freischaltet?

In einem Forum las ich etwas von 4 Wochen nach Vertragsbeginn und die Hotline war sich nicht ganz sicher, meinte aber es würde 7 Wochen dauern.

• Zitat

Original geschrieben von m.schulz8
    Telefonkonferenz funktioniert nicht. Ist ein LTE-Tarif.

Schade aber Thx fuer die Info

• Ja, Roaming Freischaltung soll wohl 7 Wochen dauern. Kann aber laut einigen berichten über die Hotline auch schon früher freigeschaltet werden

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Krücke

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Schade aber Thx fuer die Info

Mit Cospace kann man sich behelfen ....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Hallo steven,

genauso wie du finde ich den lte3000 sehr interessant und plane diesen zu nehmen. Momentan bin ich bei aldi talk und würde meine rufnummer gerne behalten, also portieren. Wie macht man das am besten? Erst verzichtserklärung an aldi senden, bestätigung abwarten, dann erst bei smartmobil bestellen?

Danke und grüße,

awie86

• awie86

dann nimmst Du besser den von Deutschlandsim... der kostet imho bis heute 18.00 Uhr nur 19,95 Euro

ich glaube irgentwo habe ich gelesen das die Portierung zu den Drillisch-Verträgen zu Mcsim erfolgt... genau weiss ich es aber nicht...!

Deine Reihenfolge ist aber richtig.... Du findest das Formular "Einwilligung zur Rufnummernübernahme" auf der Seite von Alditalk ... das wird dann zu E+ gefaxt, Nummer steht drauf, dann bekommst Du wohl einige Tage später eine SMS mit der Bestätigung... dann kannst Du Dir was Neues ordern....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Danke für deine schnelle antwort, toyboy :)

Wenn die bestätigungs sms erst nach ein paar tagen kommt, dann fällt deutschlandsim ja leider raus.

Ist das formular von der aldi talk seite nicht dafür gedacht, die rufnummer von einem anderen anbieter zu aldi talk zu portieren? Oder kann man es auch für ausgehende portierungen verwenden?
    achso, vor abschicken der verzichtserklärung muss ich 25 euro auf meinem prepaidkonto haben, richtig?

Danke und grüße,
    awie86

• Nein, die Bestätigung kommt sehr schnell, jedenfalls schon 2 mal bei uns. Die sind meistens sehr sehr schnell.

Und selbst wenn du heute den Vertrag abschließt und DeutschlandSim stellt die Anfrage und die ist negativ, dann stellen die in 2-3 Tagen eine neue Anfrage.

• @ awie86

so ein Fomular gibt es auch, aber das von mir beschriebene ist das wenn Du weg willst....

ansonsten, richtig 25 Euro müssen drauf sein, und ibomal hat Recht, Du kannst den Deutschlandsimvertrag schon heute abschliessen.... sofern Du das Fax auch heute schon rausjagst.....

als ich von Simyo zu Alditalk bin habe ich auch alles an einem Tag gemacht....ging problemlos...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!