Smartmobil - LTE Tarife im o2-Netz

  • sorry.... :apaul:


    aber die Simplykarte gabs imho Anfang letzter Woche für 19,99 Euro (was ein echter Hammer war)


    möglicherweise kommt da also noch was bei einer der anderen Drillischtöcher...



    edit....



    ja ich hab noch bis zum 30.6 eine WINSIM zum Kündigungs und LTE Test .... das ich hier inzwischen garnicht mehr habe.... und o2 so absolut grottig das sie sich ins E+ Netz eingewählt hat mit dem dann alles wunderbar klappt... (naturlich nur HSDPA+ bis ca. 7 MBit aber zuverlässig)


    Wenn ich die Drillischkarten aufs E+ Netz fixieren könnte wäre ich schon lange Kunde bei denen trotz Drillisch

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • StevenWort


    Klar kann ich morgen berichten wie die Portierung gelaufen ist. Wir haben jetzt 1 Std vor Mitternacht und mit der Aldikarte habe ich bis vor wenigen Minuten noch telefoniert. Hatte auch schon mal eine Portierung von Lebara (D1) bei der die Sim schon nachmittags deaktiviert wurde.


    Nur eine Sache wundert mich ein wenig. Bis auf die SMS mit dem Portierungsdatum bekam ich keine weiter SMS. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass heute noch mal eine Erinnerung kommt. So in der Art "Achtung ! Denken sie an den Portierungstermin kommende Nacht" Aber eigentlich reicht natürlich die Ankündigung mit dem Termin der Portierung.

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    sorry.... :apaul:


    Musst dich nicht entschuldigen, alles gut :)


    Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    Wenn ich die Drillischkarten aufs E+ Netz fixieren könnte wäre ich schon lange Kunde bei denen trotz Drillisch


    Ah okay, das hilft mir schon mal weiter.
    Das Netz ist kein Problem bei mir, entscheidend sind für mich eher Erfahrungen in Bezug auf Service, Korrektheit der Rechnungen, Probleme evtl. mit falschen SMS-Zentralnummern, falschen APN's, etc.
    Früher wurden ja die haarsträubensten Sachen von Drillisch berichtet, dem scheint heute also nicht mehr so zu sein?


    Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    Nur eine Sache wundert mich ein wenig. Bis auf die SMS mit dem Portierungsdatum bekam ich keine weiter SMS. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass heute noch mal eine Erinnerung kommt. So in der Art "Achtung ! Denken sie an den Portierungstermin kommende Nacht" Aber eigentlich reicht natürlich die Ankündigung mit dem Termin der Portierung.


    Von so einer Erinnerungs-SMS hab ich noch nie gehört :)
    Obwohl natürlich das ein ganz netter Service wäre

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • @ Steven


    am 30.6 kann ich Dir sagen ob die Onlinekündigung in meinem Kundencenter geklappt hat, die Bestätigung kam sofort, auch die Teilabrechnung für den halben Mai stimmte...



    und zu den SMS Bestätigungen bei Portierung kann ich nur von Alditalk sprechen, hier bekam ich am Abend und in der Nacht vor der Portierung je eine SMS auf die originale Alditalknummer.... war super...

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Meine erste Rechnung von winSIM war auch korrekt. Es wurde wirklich nur der rabattierte Anschlusspreis von € 9,99 aus der Aktion in Rechnung gestellt und nicht die normal üblichen € 29,99. Auch die anteilige Monatsberechnung hat gestimmt. Und die Datenautomatik war auch nicht gebucht, wie das im ersten Angebot auch so sein sollte.


    Die ServiceWelt ist sehr aufgeräumt praktisch identisch mit der von DeutschlandSIM. Ich musste mir aber einen neuen Benutzernamen ausdenken, weil der gewünschte für eine ehemalige DeutschlandSIM blockiert war.


    Cool finde ich auch, dass man in der Servicewelt, für die es sogar eine eigene App gibt, seinen Datenverbrauch einsehen kann. Der wird aber scheinbar nur einmal am Tag aktualisiert. Das dürfte aber gerade bei 3 GB nicht ganz so schlimm sein.


    Also ich kann nichts schlechtes über Drillisch sagen. Die machen ihre Sache schon ganz ordentlich. Und die SIM-Karte lag wirklich phänomenal schnell im Briefkasten! Ohne aufwändige ID-Prüfung oder sonstigen bürokratischen Hickhack, wie es die Telekom gerne macht.

  • Hier auch sofort der Bericht der Rufnummernportierung von Alditalk zu smartmobil.


    Zwischen Mitternacht und 1 Uhr wurde Alditalk abgeschaltet und smartmobil mit der portierten Rufnummer aktiviert. Besser geht es nicht.


    Aber ich habe gleich auch noch zwei Fragen.
    1. Wo kann ich die Datenautomatik in der Servicewelt deaktivieren?
    2. Wie / wo kann ich eine Drittanbietersperre durchführen lassen und was kostet das?

  • Hast du bei smartmobil einen LTE Tarif?


    Kannst du damit mal testen ob Konferenzen funktionieren - hat noch niemand mt einem Drillisch LTE Tarif gemacht. Bei den anderen Drillisch Tarifen geht es aber.

  • surfmobile
    Das hört sich schon mal Klasse an. Man hat ja immer so leichte bedenken, bei einem Anbieter den man noch nicht selbst kennt, das plötzlich dann falsche Rechnungen kommen, oder Sachen berechnet werden die man gar nicht genutzt hat, etc.


    m.schulz8
    Das ist ja dann wirklich absolut problemlos verlaufen. :top:


    Naja gut, dann werde ich wohl nachher die Kündigung bei o2 telefonisch bestätigen und dann Smartmobil LTE3000 bestellen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • So, hab mir jetzt mal den LTE3000 bestellt inkl. MNP von o2 (zum 20.07.)


    Mal schauen wie jetzt alles über die Bühne geht.
    Hoffe mal so problemlos wie bei den meisten anderen :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!