Smartmobil - LTE Tarife im o2-Netz

  • CHIP-Netztest 2014


    LTE-Abdeckung:
    1. Vodafone -> 75,5%
    2. Telekom -> 68,7%
    3. o2 -> 57,9% (man höre in staune ;) )
    4. eplus -> 27,6%

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Haben bei o2 auch immer die hs(d)pa-anzeige (sprich: netzabdeckung vorhanden)... nur leider sagt das wenig bis nichts über die dennoch hundsmiserablen übertragungsraten aus ...

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Haben bei o2 auch immer die hs(d)pa-anzeige (sprich: netzabdeckung vorhanden)... nur leider sagt das wenig bis nichts über die dennoch hundsmiserablen übertragungsraten aus ...


    So schlecht sahen sie im Test auch nicht aus, aber dazu gibt es ja einen eigenen Thread

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hab meinem Schwager nun eine Smartmobil Karte mit 2GB bestellt und bin gespannt, ob es bei uns LTE von o2 gibt, kann ich nun auch bei mir zuhause testen, wenn es LTE bei mir zuhause und Umgebung gibt, dann bleib ich bei Base und brauche mir bezüglich des Netzes keine Gedanken mehr machen.
    2009 war ich bei o2 und hatte zuhause nur GPRS sowie HSDPA im Schlafzimmer und nur im Schlazfzimmer.
    Wenn o2 und Eplus auch noch Voice over LTE zu laufen bringen spätestens Ende 2015, dann bin ich wunschlos glücklich.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich wohne in einem Altbau Erdgeschoss, glaub mir den Netzabdeckungskarten kannst du überhaupt nicht trauen, bei mir jedenfalls.
    Hab mit Vodafone Indoor keinen Empfang bzw. nur sehr schlechten GPRS Empfang und mit o2 das gleiche.
    Wobei es damals als ich bei o2 war, auch Outdoor kein LTE gab, laut Karte ist es jetzt verfügbar, zumindest outdoor.
    Indoor GPRS oder gar LTE wird sich zeigen, wenn mein Schwager seine Karte in sein LTE Handy steckt. Bin schon gespannt.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Simkarte ist da und Netz ist leider nicht so gut bei uns.
    Schade, diese Altbauwohnung beeinflusst leider zu stark den empfang.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Nein, mein Schwager soll die Karte nutzen, er ist kein TTler und nicht unzufrieden mit der Karte, auf der Arbeit und unterwegs LTE nutzen zu können reicht ihm vollkommen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!