Simyo - Postpaid

  • Guten Abend,


    Gibt es hier jmd der sich mit Simyo Postpaid (200 min, 1GB) auskennt?


    Habe vor einer Woche den Vertrag geschlossen (Monatslaufzeit) und habe mich gefreut, dass ich jetzt in einer Woche bis zum Okt. noch 1GB verbraten kann. Aber: Anscheinend habe ich das Simyo System nicht so geblickt. Ich habe gedacht, dass ich jeden Monat 1GB Volumen habe, da ich ja jeden Monat eine Rechnung erhalte.
    Nun steht bei der Laufzeit " bis 23.10".
    Heißt das, dass ich zwar eine Monatsrechnung bekomme, aber die Tarife nicht im selben Rhythmus laufen? :flop:

  • Nach meinem Wissen wird nur im Vodafone(D2)-Netz die Volumendrosselung pro Monat durchgeführt. Alle anderen Netze nutzen den Buchungszeitraum, also auch Simyo (E-Plus).

  • Simquadrat (E-Plus Netz) bietet das auch noch, da zahlt man auch nur die verbleibenen Tage (bis zum 3. bzw. 4. des Folgemonates) anteilig, erhält aber volle 1GB. Nachteil: Simquadrat erlaubt noch immer keine LTE Nutzung im E-Plus Netz.

  • Nach meinem Kenntnisstand kommen bei simyo postpaid zwar die Rechnungen monatlich, die Tarifoptionen laufen aber nach dem Buchungszeitraum, der auch mitten im Monat liegen kann.


    Wenn Du jetzt durch großzügigen Verbrauch schon sehr früh in die Drosselung kommst, kannst Du bei simyo mit der Buchung des neuen Highspeed-Volumens (kostet 3€) erneut 1GB für den Rest des Buchungszeitraums bekommen.

  • Danke für die Aufklärung :)
    Ich als Laie dachte immer Postpaid = "richtiger Vertrag", wenn ihr wisst was ich meine^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!