Guten Abend,
mich nervt aktuell meine DSL Leitung (angeblich bis zu 16 MBit) bei der im download selbst in "Ruhezeiten" nicht mehr als 8-9 MBit ankommen, im upload sogar im Schnitt nur 350-450 kb.
Insofern würde ich gern auf etwas schnelleres wechseln, mein jetziger Anbieter kann mir nicht mehr Bandbreite bieten, Telekom kann auch max. bis zu 25 MB bieten (und ist für einen Kombi aus DSL und VOIP Festnetzflat viel zu teuer).
Die anderen Vasallen ala O2 DSL und 1&1 bieten auch nur bis zu 25 MB haben dafür dann aber z.T. bescheidenen Tarife wo man entweder 16 MB oder 50 MB buchen kann - hilft mir nicht viel für 50 MB zu zahlen wenn max. 25 MB (eher weniger) ankommen.
Die einzigen die 50 oder sogar 100 MB anbieten würden wären KD. (TV brauche ich von denen nicht - habe SAT Schüssel und Sky). Alte KD Dose ist noch verblompt im Keller, habe ich nie genutzt und wurde 1 Jahr nach meinem Einzug dann "abgeklemmt".
Insofern: Wie sind die Erfahrungen mit KD? Kommt da wirklich so viel wie versprochen über die Leitung (Wohngebiet ist aus den 70er Jahren - keine Ahnung ob da mal die Leitungen erneuert wurden) oder sind das auch nur wieder nette zahlen auf dem Papier?
Und müsste ich dann meine 73er Fritzbox einmotten und deren 6360 für teuer Geld dazu mieten oder könnte ich meine Hardware auch weiter nutzen?