Windows 10 das neue Windows 9

• Zitat

Original geschrieben von schnuri
    und was hat Bitlocker mit einem Mailpostfach zu tun?

das würde mich auch mal interessieren *g*

P.S. Mein Win8 Pro wurde auf Win10 Pro upgegraded - also alles so wie es sein soll.

• Hallo,

gester ist das Windows 10 bei meinem Asus EEE PC 1016 mit integriertem Huawei UMTS Modem aufgepoppt, dann fand ein Update (wie bei Windows 7 normalerweise) statt, wobei 2,2 GB runter geladen wurden.

Start war ca. 19.30 fertig wars dann gegen 22 Uhr , dann lief der eigentliche Updateprozeess durch.

Beim ersten Start von 10 wurde der falsche ASUS ACPI Treiber permanent bemängelt. Ok und wieder Ok und wieder...

Im Microsoft Forum bekam ich den Tipp, wo es einen neueren Treiber gibt und was zu utn ist.

Mein subjektiver Eindruck ist, dass der EEE PC (ich habe 2GB RAM drin) unter Win10 deutlich schneller zur Sache geht, als damals unter Win7 Starter.

Ich habe jetzt Win10 Home.

Da ich oft mit Mobilfunk online bin, habe ich P2P Update Funktion deaktiviert, sonst wäre mein Volumen zu schnell dahin...

• Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Welche Edition hat dein Windows 10 jetzt und was hat Bitlocker mit einem Mailpostfach zu tun?

Win 10 Home. Unsere Firmenemail basiert auf iNotes und da wird einfach verlangt, dass das Laufwerk, welches die Maildaten enthält, verschlüsselt ist.

Funktioniert mit Android, iOS, WindowsPhone 8.1, Blackberry OS 10 und früher, Palm/HP webOS, Symbian und eben Windows 8.1, mit dem das Tablet ausgeliefert worden ist.

• Ich gehe davon aus, weil die Fehlermeldung besagt, dass ein Teil der Sicherheitsrichtlinie nicht etabliert werden konnte und nur die Verschlüsselung fehlt.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Win 10 Home. Unsere Firmenemail basiert auf iNotes und da wird einfach verlangt, dass das Laufwerk, welches die Maildaten enthält, verschlüsselt ist.

Funktioniert mit Android, iOS, WindowsPhone 8.1, Blackberry OS 10 und früher, Palm/HP webOS, Symbian und eben Windows 8.1, mit dem das Tablet ausgeliefert worden ist.

Hallo,

auch deine alte Windows 7 Home Version hatte keine Bitlocker Verschlüsslung. Und wie The_ExoRcist schon schrieb, welche Version vom iNotes Client ist installiert. Den Mailsupport in der Firma solltest du auch fragen, was die zu Windows 10 sagen.

Gruß
    Thomas

• Was brammelst du von Win7? Hast du die Postings gelesen? Offensichtlich nicht.
    Mich interessiert ausschliesslich Win10 auf dem Tablet, auf dem vorher Win 8.1 lief.

Auf den Desktopgeräten läuft es sowieso anders, da die direkt angebunden sind. Wichtig ist, dass die Funktionalität der mobilen Geräte wie Tablet und Handy gleich bleibt.

• Aber Bitlocker gab es doch unter 8.1 auch nur in der Pro (und Enterprise). Also solltest du auch das Upgrade auf Windows 10 Pro bekommen!? :confused:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Aber Bitlocker gab es doch unter 8.1 auch nur in der Pro (und Enterprise). Also solltest du auch das Upgrade auf Windows 10 Pro bekommen!? :confused:

Irgendwie nicht. Mein HP Stream 8 weist aus: Win 8.1 mit Bing und die Verschlüsselung ist aktiv (es geht da auch der Firmenemailaccount). Kein Pro. Und ich denke beim WinTron war auch "nur" Win 8.1 dabei.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Was brammelst du von Win7? Hast du die Postings gelesen? Offensichtlich nicht.
    Mich interessiert ausschliesslich Win10 auf dem Tablet, auf dem vorher Win 8.1 lief.

OK du hast Windows 8.1 gehabt aber das macht nichts, denn auch Windows 8.1 hat kein Bitlocker und erst Recht nicht die Bing Version.
    Bitlocker hat ein Symbol in der Systemsteuerung und das gibt es nur ab der PRO Version.
    Wie nimmst du die Entsperrung auf dem HP Stream 8 vor?

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!