Windows 10 das neue Windows 9

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das das Tool schon bei Erstellen der ISO irgendwas prüft, ist mir tatsächlich neu. Denn man soll ja die ISO auf dem bootfähigen Stick gerade deshalb, um auf einem anderen PC zu installieren, erstellen...


    Das war sogar schon unter Windows 8 so. Als ich blauäugig versucht hatte, das seinerzeitige Upgrade mit einem älteren Notebook herunterzuladen, um es auf einem neueren zu installieren, hatte mir das Tool schon damals den Download verweigert.


    Das macht zwar keinen Sinn, scheint aber gängige Praxis bei Microsoft zu sein.

  • IMHO prüft dieses Media Creation Tool für Win10 nur irgendwas, wenn man direkt mit dem Tool updaten will und auch erst dann, *nachdem* man die Daten runtergeladen hat und die Installation startet. Wenn man es startet, kommt die Frage ob Upgrade oder ISO erstellen und dann geht's erstmal direkt los mit dem Download.


    Das reine runterladen der Daten geht mit diesem Tool imho immer... Wenn das nicht geht, dann liegt mit der bestehenden Windows-Installation irgendwas anderes ganz grob im argen. Ich würde dann erstmal Win7/8/8.1 neu aufspielen, dann das Update und dann nochmal clean von der ISO installieren.

  • Guten Morgen zusammen,
    ich habe gestern win 1ß mit dem Mediatool runtergeladen !
    Dabei ist mir aufgefallen das diese Prüfung erst nach dem gesamtdownload gemacht worden ist.
    Das Ende der Geschichte ist , obwohl laut INtel die Spezifikation NX beherrscht kann ich Win10 nicht aufspielen.
    Kann es eventuell daran liegen das ich zuwenig Arbeitsspeicher habe.


    Ich habe habe aktuell den INtel Duo E6550 mit Win7 und Servicepack1 ,3GB Arbeitsspeicher.


    So langsam weiss ich nicht mehr weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von strikeme Kann es eventuell daran liegen das ich zuwenig Arbeitsspeicher habe.


    Windows 10 erfordert 1GB RAM, und 16GB freien Platz auf der SSD/HDD.


    Wie schon andere geraten haben, würde ich den PC komplett plattmachen, und Windows 7 neu installieren, und dann Windows 10 drüberbügeln.


    Und wie schon geschrieben musst Du Windows 10 in derselben Version runtergeladen haben, welche Windows 7 hat (32 oder 64 Bit).


    Und Deine CPU kann scheinbar 64 Bit. Da würde ich in jedem Fall die 64-Bit- Variante vom Windows 7, und Windows 10 installieren. Der Key gilt angeblich für beide Varianten, musst Dir nur ein Installationsmedium holen/erstellen.

  • ⁠⁠⁠Bin jetzt wieder zu Win 7 zurück,offenbar hat sich Win 10 nicht auf der vorhandenen SSD installiert,sondern auf der normalen HDD. Win 7 startet von SSD in ca.20 Sekunden,Win 10 brauchte locker doppelt solange. Schade. Vielleicht ist die SSD mit 32 GB auch zu klein,ich habe keine Ahnung. :(

  • Hallo nochmal,


    habe gestern (Samstag) um 16.11 Uhr das Media Creation Tool (32 Bit) für Windows 10 gestartet, es hat 8 (acht) Stunden gedauert, bis alles heruntergeladen war.


    Gegen 0 Uhr gabs dann von mir den Startschuß zum Upgrade von Windows 7 auf 10, was wiederum rund 2 Stunden gebraucht hat.


    Danach muss dann alle "User-Konten" aufrufen, diese Konten werden dann gewandelt, was beim ersten Mal "länger als erwartet" dauern kann.


    Bei den ersten Läufen wird ja viel (de)installiert und neugestartet. Nach einem Neustart dauert es länger als gewohnt, bis sich das System "sortiert" hat, aber dann läuft es :-) Im Arbeitsbetrieb gibts bei mir (Lenovo M57, 4GB, "analoge Festplatten") keine Beeinträchtigungen.


    Es gab schon 3 Updates für Windows 10, die alle problemlos durchgelaufen sind, das Update für den Defender dauerte etwas länger (kennen wir ja schon) Updates sind nicht mehr in der Systemsteuerung, sondern im Mitteilungsfenster (rechts unten neben der Uhrzeit) unter Einstellungen.


    Inkompatibilitäten gabs bislang nur beim GMX-Media-Center-Upload-Manager die "alte Version 2.0.670" hängt ein virtuelles Laufwerk in den Dateimanager (Explorer). Die lief bei mir läuft unter Win 10 zunächst nicht. Ich habs erst mal deinstalliert und im Kompatibilätsmodus für Windows 7 neu installiert, Rechner neu gestartet und Laufwerk "X" (den Buchstaben kann man sich in aussuchen, sofern noch was frei ist), war wieder da. Prima.


    Kurioserweise geht die neuere GMX-Media-Center-Software (aktuell Version 1.17), die analog zu Dropbox oder T-Online-Mediencenter ein Kopie auf dem lokalen PC speichert und die Verzeichnise permanent synchronisiert bei mir nicht, das Problem hatte ich ich unter Windows 8 sporadisch auch schon, irgendwie ging es dort dann doch.
    Installation als Admin hat nicht geholfen, auch im Kompatibilitätsmodus von Win 7 auch nicht :-(


    Office 2010 läuft, das Kalendersync-Tool Sync-Plus von T-Online geht seit Windows 8 nicht mehr :-(


    Der neue Browser Microsoft Edge funktioniert gut, die Feinheiten, wie "Notizen" auf Webseiten hab ich mal kurz angetestet, mal sehen, ob das in der Praxis sinnvoll nutzbar sein wird.

  • Hat schon jemand getestet, ob Windows 10 auch ohne Account bei MS installiert werden kann?


    Bei Windows 8 hatte es mich einige Mühe gekostet, die Installation lediglich mit einem lokalen Benutzerkonto durchzuführen, weil die Möglichkeit dazu irgendwo in den Tiefen eines Menüs versteckt war.


    Obwohl meine Geräte größtenteils auch für 64-Bit Systeme geeignet sind, werde ich vorerst weiterhin bei einer 32-Bit Installation bleiben, sofern das überhaupt noch möglich ist. Bei Windows 7/8 gab es einige Inkompatibilitäten, die mich mehr gestört hatten, als die mit einer 32-Bit Installation verbundenen Nachteile.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hat schon jemand getestet, ob Windows 10 auch ohne Account bei MS installiert werden kann?


    Geht, man klickt auf "Nein danke, vielleicht später" oder "überspringen" oder sowas ähnliches. Aber man benötigt kein Konto! Was für Geräte machen denn Probleme mit 64bit?


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!