Windows 10 das neue Windows 9

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bist Du Dir dabei wirklich sicher?

Die Beschreibung neben der Einstellung lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu. Da steht nichts von eigenen PCs. Und ohne zwingende Verknüpfung der Installation zu einem MS-Konto ist es auch garnicht möglich "eigene" PCs zu identifizieren.

Es gibt lediglich noch die Einstellung "lokales Netzwerk". Das wäre dann noch am ehesten das was du suchst.

@ skybird
    Ein OS-Update ist aber etwas anderes als eine kleine Spieleplattform. MS wird da sicher irgendwas an "Sicherheit" eingebaut haben. Grundsätzlich wohl ist mir aber nicht dabei, wenn mein OS Updates von irgendwelchen Leuten runterlädt, die möglicherweise das Sicherheitssystem umgehen und alles beliebige bei mir "updaten" können.

Den meisten Nutzen für diese Einstellung sehe ich auch bei Microsoft, welche sich dadurch viel Traffic sparen.

• tom27

erstmaal vielen Dank !
    Ich hab jetzt deinen Tip befolgt und unten in der Registerkarte steht der Prozesssor unterstützt hardwarebasierte Datenausführungsverhinderung !
    Ich habe WIN7 Home auf meinem PC.

Trotzdem kann ich das Win 10 nicht Downloaden.

• Probier doch mal das Update über das ms Media Creation Tool. Das läd erst runter und macht später ein paar Prüfungen. Vielleicht funktioniert das ja.

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
      tom27

erstmaal vielen Dank !
    Ich hab jetzt deinen Tip befolgt und unten in der Registerkarte steht der Prozesssor unterstützt hardwarebasierte Datenausführungsverhinderung !

Und woran scheitert der Download jetzt?
    Die Meldung das der Prozessor nicht kompatibel ist müsste ja jetzt weg sein.
    Welche Meldung kommt nun? Irgendwas ist da sicherlich noch inkompatibel.

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
      tom27

erstmaal vielen Dank !

Du ziehst Dir das Media Creation Tool, und erstellst damit eine bootfähige Windows 10- ISO auf einem USB- Stick ( wähle 32 oder 64 Bit richtig aus, je nachdem was Dein Windows 7 hat).

Dann bootet Du damit aber nicht, sondern steckst den Stück in den laufenden PC, und führst die Setup.exe auf dem Stück aus. Dadurch wird vom Stück geupgraded.

• @truthan
    Das nächste Mal bitte auch mitlesen!

Das hatten wir schon alles...
    Dieses Tool hat allerdings gezeigt das Prozessor angeblich nicht kompatibel ist.
    Durch entspechende Bioseinstellung wurde diese Inkompatibilität behoben und trotzdem lädt nix runter.
    strikeme kann nur die Antwort liefern wo genau es hängt...

• Tom27:

Truthahn möchte eventuell mitteilen, dass mit einer ISO auf dem Stick keine Downloadprobleme auftreten, welche derzeit wegen Überlastung der Microsoft- Server oft auftreten. Denn es wird fast nur vom Stick installiert.

Wenn das Tool jetzt immer noch sagt "CPU ungeeignet" , dann klappt das ganze natürlich nicht. Aber dieses Problem ist evtl. gelöst.

• Auch um die iso zu erstellen muss man erst mal was runterladen können!
    Du kennst übrigens scheinbar die Funktionsweise des Tools nicht.
    Zuerst erfolgt die Prüfung, dann der Download, dann die ISO Erstellung, dann das Upgrade.

Nur strikeme kann uns aufklären an welcher Stelle es genau hängt und ob es noch eine Fehlermeldung gibt.

• Das das Tool schon bei Erstellen der ISO irgendwas prüft, ist mir tatsächlich neu. Denn man soll ja die ISO auf dem bootfähigen Stick gerade deshalb, um auf einem anderen PC zu installieren, erstellen...

Nur strikeme kann das aufklären.

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Auch um die iso zu erstellen muss man erst mal was runterladen können!
    Du kennst übrigens scheinbar die Funktionsweise des Tools nicht.
    Zuerst erfolgt die Prüfung, dann der Download, dann die ISO Erstellung, dann das Upgrade.

Nur strikeme kann uns aufklären an welcher Stelle es genau hängt und ob es noch eine Fehlermeldung gibt.

Sauce?

Turtles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!