Windows 10 das neue Windows 9

  • Hallo,


    Danke für Eure Hinweise.


    Hat zwar funktioniert, aber Windows sagt jetzt kein Betriebssystem zu finden.


    Habe keine Lust mehr noch länger zu suceh.


    Meine letzte Idee, Windows 10 neu zu installieren. Zwar habe ich den Windows Key vorher ausgelesen, aber das ist ja ein OEM Key.


    Wenn ich jetzt Windows 10 von der Testversion als DVD starte, findet Windows dann den ehemaligen Win7 Key selber und erklärt ihn als gültig? Win 10 lief ja einwandfrei auf dem Notebook, an der Hardware habe ich auch nichts geändert.


    Oder kann es sein das der OEM Key bei der Neuinstallation nicht akzeptiert wird? Dann hätte ich ein großes Problem, denn dann hätte ich gar kein Betriebssystem mehr.


    Umständlich wäre es ja z.B. erst wieder Win 7 einzurichten, da müßte ich auch erst im Netz nach einem Installationsmedium suchen, und dann Win10 erneut einzurichten.


    Meine Hoffnung wäre mit der Testversion von Win10 zu installlieren, und das der Key dann akzeptiert wird. Aber was Microsoft akzeptiert weiß ich nicht, und bevor ich den Rechner jetzt komplett formatiere warte ich lieber ab.


    Danke
    JD

  • Re: Windows 10 bootet nicht mehr - Laufwerksbuchstabe vertauscht


    Zitat

    Original geschrieben von jd_cort habe an meinem Notebook Win 10 installiert. So weit alles gut, kein Probleme.


    Dann ist Dein Notebook ja schon mal für Windows 10 aktiviert (sofern Du Windows 10 über ein aktiviertes Windows 7/8 geupdatet hast).


    Zitat

    Original geschrieben von jd_cort Würde mich über jede Hilfe freuen.


    Du erstellst Dir an einem anderen PC einen Windows 10 Installations- USB- Stick. Dazu benötigst Du das Windows Migration Tool (bitte mal googlen).


    Dann bootest Du Dein Notebook von dem Stick, und installierst Windows 10 vom Stick. Am Anfang des Prozesses löschst Du bitte alle Partitionen, und kannst bei Interesse Deine Festplatte neu in Partitionen aufteilen und formatieren.
    Fragen nach dem Key während der Installation überspringst Du. Windows 10 aktiviert sich ohne Key automatisch nach Herstellung einer Internetverbindung, sofern es vorher auf derselben Hardware schon mal aktiviert war.


    Sofern Du über eine Installations-CD mit Windows 10 verfügst, kannst Du Dir den Aufgalopp mit dem Stick sparen, und bootest und installierst von CD.

  • Re: Re: Windows 10 bootet nicht mehr - Laufwerksbuchstabe vertauscht



    Hallo Goyale,,


    die erneute Installation hat geklappt.


    Dann habe ich später bemerkt das ich noch die Partitionen auf dem Rechner hatte und habe Deinen Top befolgt die Platten zu formatieren, im Rahmen der Installation von Win10, und habe Win10 dann erneut installiert, und das war schlecht.


    Da es ein Upgrade Key von Win7 Home Premium 64 bit war, funktioniert der gem. Lizenz Bestimmungen nur wenn zum Zeitpunkt der Installation Windows 7 da war, nicht aber wenn man die Installation von Win 7 aus startet und zum Zeitpunkt der Installation von Win10 bestätigt das man die Platten formatiert, dann ist wohl für Windows kein gültiges Upgrade System da (in dem Fall Win7) und der ehemals gültige Schlüssel zählt nicht.


    [....]"Sie verwenden einen Product Key für das Upgrade auf Windows 10, auf
    dem PC war jedoch keine vorherige Version von Windows installiert. Für die
    Aktualisierung muss auf Ihrem PC bereits Windows 8 oder Windows 7
    installiert sein.


    Wenn Sie die Festplatte formatiert oder ersetzt haben, können Sie keinen
    Product Key für das Update auf Windows 10 verwenden. Sie müssen die
    vorherige Version von Windows installieren und anschließend Windows 10
    erneut installieren.[...]


    Jetzt muß ich also erst Win7 Home Premium 64 bit installlieren, mit meinem Schlüssel und dann erneut Win10 installieren-und genau das ist mein Problem. Die Recovery Version am Notebook geht nicht und die Recovery DVD ist nicht da. Also fehlt mir jetzt die ISO Datei für Win 7 Home Premium 64 bit. Microsoft unterstützt kein OEM und verweist mich an Tohsiba, nur wollen die jetzt EUR 49,-- für die Recovery DVD.


    Aktuell habe ich daher gar kein Betriebssystem, nicht mal mehr Win7.


    Was ein Tag! :-(


    Gruß
    JD

  • Re: Re: Re: Re: Windows 10 bootet nicht mehr - Laufwerksbuchstabe vertauscht



    Hallo Heiko,


    genau so bin ich ja vorgegangen. Das funktoniert auch einwandfrei, nur muß dazu Win7 als Betriebssystem beim Upgrade vorhanden sein.


    Wenn Du allerdings von Win7 auf 10 das Upgrade vornimmst, und bei der Installation Win7 löscht indem Du die Platte formatierst, dann wird der Schlüssel nicht akzeptiert - denn es ist nur ein Upgrade Key und der setzt halt voraus das Win7 auf dem Rechner ist.


    Da das bei der zweiten Installation nicht der Fall mehr war, habe ich jetzt gar nichts. Weder Win7 noch Win10.


    Erneut installieren kann ich auch nicht, da mir die ISO Datei als Win7 fehlt.


    Schlimmer Tag!


    Gruß
    JD

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Unter dem von Heiko angegebenen Link sollst du ja Windows 7 Home Premium herunterladen... Damit fällt das Argument "ISO Datei als Win7 fehlt" flach


    Guten Abend Martin,


    auf der Seite gibt es keinen Download mehr als ISO Datei zu Win7. Microsoft hat schon vor Monaten alle Win 7 Iso Links einstellen lassen.


    Unten siehst Du den aktuelle Artikel. Microsoft unterstützt zwar Win7 als ISO Datei, aber nicht in der OEM Version. Da wird man nach Eingabe seines Keys gebeten sich an den ausliefernden Händler zu wenden, und das ist in meinem Fall Toshiba die EUR 49,-- für die Recovery Version wollen.


    Du kannst suchen wie Du willst, Iso Win7 für OEM, keine Chance mehr - und ich habe ja eine legale Lizenz. Ich muß also erst Win 7 Iso Home Premium 64 bit finden, dann kann ich Home10 wieder installieren.


    http://winfuture.de/news,85655.html
    Update Winfuture: Leider scheint diese Recovery nur mit vollwertigen Retail-Ausgaben zu funktionieren, die OEM- und MSDN-Keys (sowie jener einer Promo-DVD), die wir ausprobiert haben, wurden nicht akzeptiert.



    Gruß
    JD

  • Abwrackprämie für alte Windows-Rechner gestartet
    http://www.teltarif.de/windows…61291.html?update=1541426


    Nachdem Windows 10 inkl. Cortina ja ein äußert sicheres Betriebssystem ist, gibt's jetzt noch die Abwrackprämie für alte Systeme.


    Kleiner Hinweis von mir:
    Nachdem MS super vertrauenswürdig ist und man die Abwrack Rechner nur erfolgreich für Geld als komplett und funktionierend abgeben muss:
    Bitte nicht die Festplatte x-mal löschen / überschreiben oder durch eine leere ersetzen. Man wird gut mit euren Informationen umgehen. Vertraut.


    Der Beitrag ist etwas mit Ironie versehen und ich mag mich dafür. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!