ZitatOriginal geschrieben von sin-4711
Getestet und für nicht gut genug befunden, obwohl es deutlich durchdachter ist als zuletzt Windows 8 (bin also nachwievor mit Windows 7 unterwegs).
Ja im Vergleich zu Windows 8 ist Windows 10 jetzt wenigstens halbwegs am PC benutzbar.
Aber es ist immernoch recht inkosequent bzw. ein Zwitter. Es versucht auf Teufel komm raus wie Apple zu sein. Von der Einfachheit und der Bedienung her. Weil das aber nur halbherzig umgesetzt ist, findet man einmal die einfache Oberfläche/Menüs mit wenigen Möglichkeiten und großen Dau-Buttons und dann wiederum woanders die alte Struktur mit allen Möglichkeiten. Insgesamt sieht Windows 10 nur halbfertig aus.
Mir persönlich fällt es deswegen etwas schwer mich gänzlich zurecht zu finden, wenn gleich es sicher einfacher fallen wird als es bei Win8 der Fall gewesen wäre - ohne Classic-Menu war das als Desktop ja überhaupt nicht nutzbar.
Schon alleine der neue Browser Edge zeigt, wohin die Reise wohl gehen soll: So gut wie keine Einstellmöglichkeiten, alles möglichst einfach, so dass auch Opa es kapiert. Also wie Apple. Ich weiss nicht, ob ich das bei einem Windows-System wirklich will und ob sich da MS nicht langsam aber sicher selbst ein Grab buddelt...
Anderes Beispiel das integrierte Mail-Programm das nix kann ausser Mails abholen und antworten. Auch hier kann man so gut wie nichts einstellen.