P800 Software Update durch "backup" datei?!

• Moin!

Richtig: im Update-Fall bringt Dir die Sicherung nix ...
    In diesem Fall am besten Deine PIM-Daten syncen, dann den Update machen lassen und hinterher eben alle Applikationen neu installieren.
    Ist sowieso besser, wenn die Altlasten von früheren Programminstallationen mal bereinigt werden. Das ist zwar ein gewisser Aufwand, aber ich denke, es lohnt sich trotzdem.

Gruß, Diet

• Das ist ja schön und gut, aber ich würde gerne meine alten SMS/MMS etc beibehalten...
    Gibt es da denn einen Trick?

• Moin!

Da gabs mal eine 3rd-Party-Software, mit der man die Messages archivieren und wieder zurückspielen konnte - leider weiß ich grad nicht mehr, wie das Programm hieß :(

Gruß, Diet

• die software hiess sowas wie sms folder manager oder so. Das war mein Thread, weil ich genau das gleiche Problem hatte. Einfach mal da reingucken.

Ums zusammenzufassen: Es ist mit dieser software moeglich, sms vom telefon in die Programm-Eigenen Ordner zu verSCHIEBEN und sie dann zu exportieren. Auch zurueck importieren in die Ordner des Programms geht, aber NICHT das verschieben aus den Programm-Eigenen Ordnern zurueck in die Telefon-Ordner.

Ein Backup ist also so nicht wirklich moeglich, ausserdem wurden manchmal nicht alle SMS verschoben etc, war also unzuverlaessig.

Die Backup-Dateien der P800 Software sind allerdings auch nur zip-Dateien, du kannst also die Datei finden, in der die SMS gespeichert sind (system\mail\index glaube ich), und die nach dem Backup zurueckkopieren und HOFFEN, das es geht. Ist m.E. noch ungetestet.

kernelpanic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!