Huawei Mate 7 in Gold auch in EU??

• Irgendwie liest man hier gar nichts zu dem neu vorgestellten Phablet von Huawei? :confused:
    Nicht interessant das Teil?

Mich würde mal interessieren, wann das Teil hierzulande auf dem Markt kommt und ob die 3GB-Ram-Version in Gold mit 32GB auch hier erscheinen wird?
    Und ob das edle Stück auch bei Vodafone im Programm aufgenommen wird...

Hat schon jemand nähere Info`s dazu???

• Das Hiuawei Ascend Mate 7 soll Mitte Oktober, hier in D verügbar sein.

Die Varinte mit 3GB RAM, sowie auch Dual-SIM, wird in Deutschland nicht vertrieben.

Gruß,
    Frank

• Hallo,

ich hatte das Mate 7 nun 24h lang in Betrieb. Es sollte mein Note 2 ablösen.

An sich ein sehr schönes Gerät, sauber verarbeitet, besteht fast nur aus Bildschirm und ist für die Größe schön schmal und leicht.

ABER: Was in keinem Test erwähnt wird, mich aber besonders stört: Einige Hersteller sparen sich mittlerweile für die Menütasten des Android (Zurück, Einstellungen, Hauptmenü) im Gehäuse Tasten unterzubringen. Also so wie bei Samsung, links und rechts neben der Hauptmenü-Taste die durchleuchtenden Einstell- und Zurück-Keys.

Dadurch bildet das Huawei leider ca. 8mm diese Tasten permament unten im Screen ein. Ich weiß nicht, warum, aber für mich geht das bei einem 500 Euro Gerät einfach nicht. Wo ist dann der Screen-Vorteil. Die werden nur bei Video-Wiedergabe ausgeblendet... Immerhin.

Ja, es ist kleinlich. Dennoch, für mich ein K.O. Kriterium.

Nun bleibt das Note 2 solange im Einsatz, bis da was würdiges kommt. :)

Grüße
    knolle

• Das ist fast allen Androiden so - Samsung bildet da die löbliche Ausnahme. Viele favorisieren mittlerweile die On Screen Tasten, mich stören sie aber auch, da sie wie du schon sagst Bildschirmplatz fressen und ausserdem gerne mal beim drehen wandern. Ich persönlich habe es lieber, wenn die Tasten immer an der gleichen Stelle sind, auch wenn ich das Smartphone oder Tablet drehe.

Ich meine es gibt zwei Gründe, warum die Hersteller damit angefangen haben: Man ist flexibler, was Änderungen am Bedienkonzept betrifft (man denke an die mittlerweile oft obsolete Menü Taste) und letztlich ist es günstiger, weil man ja trotzdem mit der ganzen Bildschirm Grösse werben kann, sich aber die kapazitiven Buttons spart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!