Nokia 6610 und ?

• Hi Leute...da ich hier noch nicht so ganz den durchblick habe und über die Suche net wirklich weiter gekommen bin, wende ich mich eben so mal an euch!

Ich hab das Nokia 6610 und bald eine USB-IR-Schnittstelle. (Kommt übermorgen)
    Also müsste es ja somit möglich sein, Tones, Bilder (und Games?)aufs Handy zu bekommen.

Hier meine 1. Frage: Welche Software soll(te) ich nutzen?
    2.:Welche Klingeltöne passen ?
    3.: Welche Bilder?
    4.: Wo bekomme ich games her, die ich via IR einspielen kann? Bzw. gibts da was?

Aber die wichtigste Frage ist eigentlich erst mal: Welche(s) Handymodell(e) ist mit meinem kompatibel? das 7250??

Wär echt klasse, wenn mich jemand "aufklären" könnte, damit ich mir hier mal einen besseren Überblick verschaffen kann, welche Sachen/threads für mich wirklich interessant sind...

Gruß und Danke sagt Spacy

Wenn einer reglos am ufer liegt...kann tot sein, muß nicht

• Hallo,

1. Die Nokia PC Suite - erhältlich auf der Homepage

2. Midi Dateien ... werden durch den Sound Converter der PC Suite in 4-stimmige umgewandelt.

3. Bilder müssen 128 x 128 Pixel haben und sollten am besten im JPG Format haben.

4. Z.B. hier oder auch mal im 'Mobile Entertainment' - Forum hier bei TT gucken ;)

Was meinst Du mit "kompatibel" ?
    MMS ist ein genormter Service, so dass Du an alle Geräte schicken kannst, falls Du das meinst.

Gruß,
    Chris

• Tones etc.

Erst mal vielen Dank auf die schnelle Antwort.

Ich meinte eigentlich folgendes:
    Es gibt doch mehrtonfähigere Handys als das 6610.
    also welche Tones ich nehmen kann und welche nicht...denn fürs 6610 gibts z.B. lt. Suche keinen Klingeltonthread....

• Re: Tones etc.

Zitat

Original geschrieben von spacy1981
    .....
    also welche Tones ich nehmen kann und welche nicht...denn fürs 6610 gibts z.B. lt. Suche keinen Klingeltonthread....

Achso, jetzt verstehe ich es:

Wenn Du nach Bildern, Tönen oder Spielen suchst, dann kannst Du auch diese Sachen vom 6100, 7210, 6800, 5100, 7250 und weiteren Handys aus der Series40 nehmen ;) .

Gruß,
    Chris

• Und all diese Modelle spielen die gleichen Tones ab...?

Hast mir echt sehr geholfen, danke.

• Jupp, Series40-Geräte:

3300 America, 3300 Europe, 3300 Asia, 6100, 6200, 6220, 6610, 6800, 7210, 7250, 7250i

Alle vom Grundaufbau her identisch (Soundchip, Display, Betriebsystem....)

Gruß

vom (anderen)

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!