V200 mms mit Vodafone?

  • Hi,


    ich habe ienen V200 mit D1-Logo und D1-Software aber eine D2 Karte.
    Habe mein Handy für MMS Versand manuell konfiguriert und kann trotzdem keine MMS senden. Auf der Seite des Verkäufers habe ich erfahren das dieses handy nur MMS-Dienst von D1 unterstützt. Stimmt es?


    Die Konfigurationsdaten dazu habe ich auf dieser Seite entdeckt:
    http://www.telespiegel.de/html/konfiguration_mms.html


    Kann mir jemand da weiter helfen?:confused:

  • irgendwo stand hier mal der Tipp, sich einfach die Daten von Vodafone zuschicken zu lassen, und als Handy das T68i anzugeben.
    Such doch mal ein bischen...

  • Habe versucht bei voodafone die sms-einrichtung zu beantragen. Klappt nicht, die schreiben: "Wir haben Ihr Telefon aber kein Schlüsselwort erkannt..." Obwohl ich das geschrieben habe: "V200 MMS".


    Du, uLuKaI, bist bei T-Mobile das weiß ich mittlerweile, aber gibt es hier keine vodafone Kunden mit dem selben Gerät? Oder hat niemand Bock waszu schreiben:flop:

  • Nabend,


    schau doch mal HIER sollte normalerweise kein Problem sein das v 200 auch mit Vodafone zum laufen zu bringen. Also beim v200 auf bildmitteilungen
    dann auf 6 MMS Profile nun ein freies anwählen. So als Profilname Vodafone oder D2 MMS nun runter auf APN dort event.vodafone.de


    so nun bei IP-Adresse 139.7.29.17 eintragen. Bei URL der Verbindung http://139.7.24.1/servlets/mms alles andere frei lassen bzw. nix eintragen.


    Nun eigentlich bei Bildmitteilungen 5 Einstellungen Autom. Download anktivieren und fertich.


    Werde es am Wochende erst ausprobieren können da ich kein Vodafonekunde bin und erst einen bekannten um seine Simkarte anhauen muß.


    Cu

  • entschuldigung, aber nur weil ich D1 Kunde bin, kann ich dir doch trotzdem behilflich sein!
    Samsung Forever ist meines Wissens bei vodafone. Und er hat gesagt, dass die manuellen Einstellungen nicht geklappt haben. Daher hat er sich die Einstellungen zuschicken lassen. Er hat aber bewusst das T68i in die SMS geschrieben, und dann hat es funktioniert.


    Wenn ich nicht gleich losmüsste, würde ich dir den Thread noch raussuchen.


    Nichts für ungut,


    Gruß


    uLuKaI

  • Das Problem ist ja, daß die von voodafone mein Telefon zwar erkennen aber nicht verstehen welche Einstellungen ich haben will.
    Und die manuelle Einstellungen funzen bei mir auch nicht. könntest du mir vielleicht den Thread aussuchen?
    IuLuKaI ich bin für jede Hilfe dankbar. Wollte nur damit ausdrücken, dass ich nicht eine Ausführliche Antwort von dir verlangen kann weil du bei einem anderen Anbieter bist. Könntest du mir vielleicht den Thread aussuchen?

  • Das V200 gibts bei Vodafone nicht, deswegen sind auch keine Daten für die automatische Konfiguration hinterlegt. Wenns mit dem T68-Trick klappt, dann mach das.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Also es gibt 2 Möglichkeiten einmal die manuelle Konfig, die Daten habe ich z.B. auf meiner Seite, welche aber offiziell noch nicht online ist unter MMS.
    Oder du gehst auf die http://www.sonyericsson.com/de
    bzw http://www.ericsson.de
    und sendest dir die T68i Einstellungen für Vodafone, dann musst du aber noch die VerbindungsUrl von Handy nachtragen.
    Es funktioniert mit beiden Varianten.
    Wenns noch fragen gibt lass es wissen

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • gleiches problem mit p510!!!


    hilfe, ich habe mir das p510 von e-plus geholt und meine vodafone-karte reingetan, jetzt kann ich aber keine mms verschicken und empfangen, obwohl es zwischenzeitlich mal ging, als nicht alles eingetragen war im wap-profil.
    was hab ich falsch gemacht und wer kann mir helfen???

  • also ich denke du meinst mit deinem WAP-Profil das MMS-Profil, denn die beiden sind nicht das gleiche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!