MyWallet: So wird das nichts!

• Die NFC-SIM ist ja eine SIM welche das Secure Element enthält über welches das Mobiltelefon auf die Daten der Bezahl"karte" zugreifen kann.

Wenn dein Smartphone nicht unterstützt wird, kannst du "MyWallet Card & Sticker" bestellen, da ist ein Aufkleber dabei den man ans Handy kleben kann. Kostet mittlerweile 9,95€ Startpreis und würde ich den Folgejahren wieder so viel kosten, aber der Dienst wird ja im Sommer eh eingestellt.
    https://de.card.my-wallet.com/de/cardandsticker

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Das ist jetzt wirklich komisch. Denn das würde bedeuten, dass Du ohne
    manuelles Laden mehr als die 500,-€ je Monat ausgeben könntest.
    Und das ist eigentlich nicht möglich.

Nein so nicht.

Guthabenstand war 30 Euro (echt aufgeladen)

Dann Freigabe Lastschrift:

Verfügungsrahmen stieg auf 530.
    Geld ausgegeben, sagen wir 40 Euro.
    Verfügungsrahmen sank auf 490 Euro

Wieder geld ausgegeben sagen wir 50 Euro
    Verfügungsrahmen sank auf 440 Euro.

Nun kommt Lastschrift über 40 Euro
    Verfügungsrahmen steigt auf 480 Euro.

Soweit eigentlich schon logisch.

Bis auf die Tatsache, dass ich eine Lastschrift nicht nachvollziehen kann.

Ich hoffe nicht, dass die Wirecard AG Bank da was falsch verbucht hat. Vielleicht muss ich doch mal nachfragen.

• Unser bzw. mein Verfügungsrahmen steigt aber nicht.
    Er geht bei Lastschriften kontinuierlich runter, bis eben die 300 Euro aufgebraucht sind.

Somit kann ich wirklich nur max. 300 Euro per Lastschrift bezahlen.
    Möchte ich mehr Geld im Monat ausgeben, dann muss ich zwingend manuell aufladen.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die NFC-SIM ist ja eine SIM welche das Secure Element enthält über welches das Mobiltelefon auf die Daten der Bezahl"karte" zugreifen kann.

Wenn dein Smartphone nicht unterstützt wird, kannst du "MyWallet Card & Sticker" bestellen, da ist ein Aufkleber dabei den man ans Handy kleben kann. Kostet mittlerweile 9,95€ Startpreis und würde ich den Folgejahren wieder so viel kosten, aber der Dienst wird ja im Sommer eh eingestellt.
    https://de.card.my-wallet.com/de/cardandsticker

Ok, danke. Ich dachte halt, in der SIM wäre ein kompletter NFC-Chip drin. Dem ist ja scheinbar nicht so...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ok, danke. Ich dachte halt, in der SIM wäre ein kompletter NFC-Chip drin. Dem ist ja scheinbar nicht
    so...

Doch . Du kannst die NFC SIM in den Express Modus schalten, über die App.
    Dann kann das Handy aus bleiben, oder die App muss nicht gestartet werden.

Hab ich aus Sicherheitsgründen noch nie gemacht.

• Achso. Dann wäre das Zahlen ohne NFC-Handy mit NFC SIM also doch möglich? Mit welchen Einschränkungen wäre zu rechnen?

• Das geht aber auch nur bei manchen Handys und nur wenn der Akku noch einen bestimmten Ladezustand hat. Die SIM selbst hat keine Antenne, dafür ist sie doch auch viel zu klein.
    Man kann keine blanke NFC SIM auf ein Bezahlterminal legen, bzw kann schon aber es passiert nichts.

Viele Grüße
    Martin

• Bei mir kam gerade eine Mail von der Telekom das MyWallet eingestellt wird. Einen neuen Partner gibt es noch nicht. Man soll sein Guthaben aufbrauchen / auf sein Bankkonto transferieren.

Targobank fände ich schade, von dieser Bank hört man ja nicht viel gutes. Ein seriöserer Partner wäre mir lieber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!