MyWallet: So wird das nichts!

• Irgendwo stand ja mal, dass es vom Handymodell abhängt, ob die NFC-Zahlung auch bei ausgeschaltetem Display funktioniert. Bei Ikea an der SB-Kasse konnte ich es neulich mal mit dem Note 4 testen ohne dass einem gleich die Kassenfee auf die Finger schaut: Es funktioniert problemlos (natürlich nur sofern eine Karte als "Express-Karte" eingerichtet ist).

Meine digitale MasterCard ist immer noch nicht in der App, das hatte ich ja am 4.12. bemängelt. Vorgestern habe ich wieder angerufen und diesmal mit N... gesprochen (hatte ich vorher noch nie). Ja, es gäbe technische Probleme und sie hätten bis jetzt meine KArte nicht löschen können und warten auf Rückmeldung der technischen Abteilung. Bin mal gespannt wieviele Wochen die brauchen um das zu löschen...

Viele Grüße
    Martin

• Ich glaube ja nicht, dass die überhaupt noch etwas tun. Meine Legitimation hängt auch immer noch aufgrund "technischer Probleme".

Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

• Hallo,

habe vorhin über das Kontaktformular (auf http://de.card.my-wallet.com -->Login) eine Nachricht geschickt, warum die Lastschrift nicht funktioniert, Post Ident hatte ich ja schon vor einiger Zeit gemacht.

Bereits ca. 1 Stunde später kam die Antwort , ich müsste das jetzt freischalten können. Also Login und... tut!

Wenn kein Geld auf meiner Wallet-Card ist, buchen die automatisch nach. Ich habe einen Verfügungsrahmen von 500 Euro pro Monat. Ist eine gewisse Sicherheit und für mich in Ordnung.

Ich habe die mit My Wallet mitgelieferte Kreditkarte mal mit meinem iTunes (Apple) Account verknüpft. iTunes hat sich 1,98 Euro reserviert (im Kontostand in Gelb), vermutlich, um zu sehen, ob die Karte funktioniert. Wurde auch gleich vom Guthaben abgebucht. Bin gespannt, wann das zurückgegeben wird oder ob sie es gleich mit dem nächsten Kauf im iTunes Store verrechnen :-)

Im iTunes Store sieht man die 1,98 übrigens nicht.

Google Pay hat übrigens 0,00 Euro reserviert (in gelb) ich habe zeitgleich eine App gekauft, ging durch.

Jetzt bin ich gespannt, welchen "Nachfolger" die Telekom für Click and Buy findet und wie geräuschlos der Übergang sein wird.

Meine Idee wäre, dass Click and Buy über die Wirecard Bank an Number 26 übergeht oder die Wirecard Bank das selbst übernimmt. Der Typ von Number 26 am Telefon (mit dem ich wegen einer anderen Sache zu tun hatte) kannte My Wallet noch gar nicht :-)

• Wenn kein Guthaben drauf ist, wird jeder einzelne Posten per Lastschrift vom
    Girokonto abgebucht.
    Die sog. 1,98€ werden nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden.
    Damit wird überprüft, ob die Karte wirklich besteht.
    Bei PayPal sind es auch 0,98 Euro.

Mein Limit beträgt 300 Euro. Und für mich ist die mywallet Card eine gute Sache. Aufladen muss ich nicht, da das Limit für mich ausreicht.

Ich hoffe, die Telekom erhält sie am Leben und findet eine gute Lösung.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Hallo,

das heißt, Du könntest in einem Laden einen Laptop für 300 Euro "kontaktlos" bezahlen, das größere Modell für 500 Euro aber nicht ? :-)

Und Du könntest am Tag für 200 Euro hier und 100 Euro da und am nächsten Tag für 200 Euro wo anders einkaufen und das würde dann direkt abgebucht? :-)

• Ich könnte im Monat 300 Euro ohne die Karte (manuell) aufzuladen ausgeben.
    Also heute 200 Euro + morgen 100 Euro..
    Möchte ich dann aber wieder 100€ im gleichen Monat ausgeben, muss ich vorher erst 100 Euro aufladen.
    Sobald aber der neue Monat beginnt, kann ich wieder 300 Euro ohne aufzuladen ausgeben.

Möchte ich ein Notebook für 500 Euro kaufen, muss ich auf jeden Fall 200 Euro aufladen.
    Du dagegen, kannst ein Notebook für 500 Euro kaufen, ohne extra aufladen zu müssen. :)

Eigentlich wollte ich nur sagen:
    Kaufst du 5 Apps und machst 8 Bestellungen innerhalb eines Monats, werden 13 Posten per Lastschrift vom Girokonto abgebucht.
    Außer du hast deine Karte vorher selbst aufgeladen. Dann wird erst das Guthaben aufgebraucht.

ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

das ist eigentlich ein ganz vernünftiges Verfahren :-)

Deshalb mag ich die mywallet-card. Sie ist eine preiswerte Prepaid Karte.
    Wobei Prepaid nicht zu 100% zutrifft. Aber der Verlust hält sich bei Mißbrauch in Grenzen. :)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

App gestartet, Sicherheitspin, Maestro ausgewählt , bezahlen geklickt, seitlich an das Terminal gehalten... nix :-( Kassiererin nimmt das Handy und hält es quer übers Terminal Display und ... "Pieps" und das gesamte Display wird grün und zeigt ein Häckchen im Kreis. Hurra :-)

Mönsch, in der Zeit ist man ja zum nächsten Geldautomat gelaufen und hat 10 Euro gezogen... Solange das hierzulande nicht genau so schnell geht wie zB in Brasilien oder China wird das nix ;-)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Dass Henning erst App, PIN und Karte wählen muss, liegt ja an ihm. Er könnte die Maestro auch als Express-Karte definieren und sich die komplette Prozedur ersparen. Zumindest bei manchen Smartphones muss man es nicht einmal einschalten. Dennoch ist es wohl so, dass die Click&Buy die Karten nur für Online-Transaktionen freigegeben hat was natürlich längert dauert als eine Offline-Zahlung.

Ich habe übrigens seit 34 Tagen immer noch keine Mastercard im Wallet...

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!