MyWallet: So wird das nichts!

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Dass die ganze Aktion planlos ist, sehe ich auch so, denn sonst gäbe es jetzt bereits einen neuen und den Kunden mitgeteilten Issuer.
    Aber vielleicht besteht der "Plan" auch darin, dass es mindestens mittelfristig kein Telekom-Wallet mehr gibt. Dann braucht man keinen neuen Issuer, und kann die Bestandskunden wegwerfen...


    Man wird mittelfristig auf "Partnerbanken" und nicht mehr auf konzerneigene Issuingprodukte setzen.
    Letztendlich waren diese von Anfang an nur als Zwischenlösung geplant, bis die deutschen Banken mit auf den Zug aufspringen.
    Irgendwie haben diese das aber bisher verpasst.

  • Hallo Henning,


    ich verstehe natürlich was du meinst. Persönlich finde ich es schade, dass es zusammen mit C&B nicht so geklappt hat. Fakt ist aber auch, dass man manchmal schwere Entscheidungen treffen muss, um das richtige Ergebnis zu erlangen. Daher bin ich zuversichtlich, was das ggf. bald folgende Produkt anbelangt. Letztendlich will man ja auch die Kundenerwartungen erfüllen bzw. im Idealfall übertreffen.


    Auch wenn es bedauerlich ist: es wird die richtige Entscheidung gewesen sein - da bin ich mir zu 100% sicher!

  • Hey,


    der Dienst ist doch noch eine ganze Weile nutzbar! Aus meiner persönlichen Sicht ist die Kommunikation dazu bisher vollkommen ok.


    Die Kunden werden entsprechend rechtzeitig informiert werden, keine Sorge ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Und warum teilt man den Kunden nicht VORHER mit, wer der neue "Anbieter" sein soll und wie man dort hin kommt?


    Das wäre die optimale Variante gewesen. Aber man hat es vorgezogen, das Nachfolgeprodukt oder die Bank NICHT bekanntzugeben, und schmeißt damit reichlich Bestandskunden weg...


    Ich habe heute beim Mittagessen mit einem Kollegen einer anderen Firma Infos über C&B erhalten. Das was ich sagen kann, ist, dass sich dort schon eine Weile die Mitarbeiter angeblich für nichts mehr interessiert haben, und in Gedanken schon woanders waren (obwohl die Einstellung von C&B noch nicht feststand).

  • Hab jetzt auch zwei mal mit der mitgelieferten Plastikkarte bezahlt, ist Master und Maestro in einer.
    Beim Einstecken fragt das Terminal ob ich als Master oder Maestro zahlen will. Rückmeldung auf die Karten App mit Guthaben in Echtzeit. Sehr cool.

  • Ich nutze mywallet per Sticker seit einem halben Jahr und es wäre schade wenn es eingestellt wird.
    Was ich aber bisher nicht geschnallt habe ist welche Rolle die Wirecard Bank da spielt,den wenn ich Geld auf meine
    Karte lade überweiße ich ja an Wirecard und nicht an C&B.
    Die könnten das ja sicherlich weiterführen mPass ist ja ähnlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von 143
    Ich nutze mywallet per Sticker seit einem halben Jahr und es wäre schade wenn es eingestellt wird.
    Was ich aber bisher nicht geschnallt habe ist welche Rolle die Wirecard Bank da spielt,den wenn ich Geld auf meine
    Karte lade überweiße ich ja an Wirecard und nicht an C&B.


    Ganz einfach: C&B als britische E-Geld-Bude verfügt über keine Bankleitzahl/BIC, schon alleine deshalb weil es keine Bank ist (ja ich weiß, es gibt als Ausnahme auch wenige Nichtbanken mit eigener BIC/BLZ). Dashalb muss jemand anderes die Bankverbindung bereitstellen, und dann das Geld über Bancos etc. zu C&B schieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!