Hallo,
Ist es gesperrt?
Sind die emails authentisch?
Ich verwende dafür andere email Adressen.
Meine Karten sollten morgen da sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Ist es gesperrt?
Sind die emails authentisch?
Ich verwende dafür andere email Adressen.
Meine Karten sollten morgen da sein.
A... meinte das könnte sein, dass das systembedingte Mails sind.
Ich habe keine Zweifel daran, dass die Mails von denen stammen. Beim ersten Anruf wusste der Berater ja nicht, dass man PostIdent durchführen muss. Dann wird er versucht haben das Konto freizuschalten, das System hat gleich wieder gesperrt was der Mann gesehen hat und wieder entsperrt hat. System sperrt erneut und schickt wieder ne Mail.
Vor dem Anruf bei A... habe ich nicht probiert mich einzuloggen, nach dem Gespräch hat es jedenfalls funktioniert.
Ich verstehe ja absolut nicht, warum man bei so einem "experimentellen" Produkt unbedingt eine osteuropäische Hotline braucht und nicht mal ein paar Euro in ein deutsche Hotline investieren kann. Würde vieles einfacher machen.
Herrlich, wenn ich mich einlogge steht gleich auf der Startseite:
"Persönlich legitimieren Ihre persöhnlichen Daten sind noch nicht verifiziert. Jetzt informieren"
Informiere ich mich dann, kommt über der SChaltfläche "Zum PostIdent Coupon" ein Verbotszeichen.
Und das obwohl laut Mail und A... das PostIdent-Verfahren erfolgreich war...
Bei mir genau das gleiche Szenario.
Jetzt wird's lustig.
Nachdem nur die neue Maestro Karte in der App sichtbar war, habe ich nochmal angerufen und nach der digitalen Mastercard gefragt.
Ja sagt der Mensch, er löscht das und bucht sie frisch ein, soll ne Stunde dauern, man ruft mich an.
Die Briefe mit Karten und Initialisierungs-PINs würden 10 Tage dauern.
Es passierte... nichts.
Nochmal angerufen. Na... wieder dran, ja sie hätten ein Problem, sie müssten erst mal die falsche Mastercard löschen und würden mich dann anrufen, bevor sie die neue einspielen.
Heute kam Post.
Ein neue Plastik Master Card
Zweiter Brief: PIN dazu.
Blick ins My-Wallet Konto
Da ist eine andere MasterCard Nummer drin, die ich noch nicht kannte...
Schick.
Die Pasticcard gehörte ja auch zu einer gelöschten Karte. Du wirst nochmal Post bekommen.
Ich frage mich gerade ernsthaft, wie die mit dem Zeug Geld verdienen wollen.
Die Umsätze sind wahrscheinlich minimal und der Aufwand für Kundenbetreuung, Produktion/Versand von Karten ziemlich hoch...
So. Kurzes Update.
Letzte Woche rief jemand von My Wallet Card Service aus Köln (sie sind in Köln, nicht im Ausland) bei mir an, der sogar Ahnung hatte.
Er kündigte an, die digitale Kreditkarte aufzuspielen, was 1 Stunde dauern sollte, bitte WLAN ausschalten, Rest anlassen.
Und oh Wunder, die neue Kreditkarte war kurz darauf drin.
Der Hotliner Mi... erklärte mir das Verfahren.
Ich habe jetzt eine digitale Maestro (EC) Karte, eine digitale Master (Kredit) Karte und eine physikalische Master (Kreditkarte). Das sei so richtig.
Im Online Konto (login my wallet) sind die Karten auch drin, und aktiv. Da musste ich nichts mehr unternehmen.
Ein Bezahl-Test an einer Tankstelle ergab: App Starten mit Kreditkarte zahlen. Das NFC-Handy wurde erkannt, das Kassenterminal wollte dann die Kreditkarten PIN, die hatte ich dummerweise nicht dabei.
Die Frage lautet nun noch: Wenn ich 20 Euro auf meinem Pufferkonto bei Click and Buy / Wirecard habe und für sagen wir 30 Euro einkaufe, verlangt das Kassenterminal die PIN. Nehmen wir an, die wäre richtig gewesen, hätte ich dann bezahlen können und wäre der Fehlbetrag von meinem registrierten Bankkonto sofort nachgeladen worden oder wäre die Zahlung verweigert worden, weil der Kontostand nicht gerreicht hätte?
Mein Yapital-Konto habe ich gerade aufgelöst.
Bei mir sind ja bis heute keine physikalischen Karten angekommen. Gestern sagte mir M... von der Hotline, sie werden die Karten austauschen. Dabei dass meine "persöhnlichen Daten" nicht verfifiziert sind, sei ein technisches Problem das sie weitergeben. Heute rief mich dann jemand von der Hotline an, dass sie jetzt meine Karten austauschen. Daraufhin verschwanden die beiden Karten aus der App, erst 2 h später gab es neue. Mal sehen, ob diesmal die physikalische Karte und die PIN ankommen...
Henning:
Größere Beträge zu bezahlen als auf deinem MyWallet-Konto sind, wird nur funktionierten, wenn die automatische Aufladung aktiviert ist. Ich kann diese aber beispielsweise gar nicht aktivieren, da ja meine "persöhnlichen Daten" trotz PostIdent nicht verifiziert sind...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!