MyWallet: So wird das nichts!

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    .....Ich habe jetzt eine digitale Maestro (EC) Karte, eine digitale Master (Kredit) Karte und eine physikalische Master (Kreditkarte). Das sei so richtig.

Die Frage lautet nun noch: Wenn ich 20 Euro auf meinem Pufferkonto bei Click and Buy / Wirecard habe und für sagen wir 30 Euro einkaufe, verlangt das Kassenterminal die PIN. Nehmen wir an, die wäre richtig gewesen, hätte ich dann bezahlen können und wäre der Fehlbetrag von meinem registrierten Bankkonto sofort nachgeladen worden oder wäre die Zahlung verweigert worden, weil der Kontostand nicht gerreicht hätte? :-) ......

1.) Streich mal das "EC", ist falsch und irritiert somit andere
    2.) Die Plasticcard ist keine reine Mastercard sondern eine Maestro-Mastercard-Kombi, dreh sie mal um ;)
    3.) Wie schon Martin geschrieben. Wenn Du den Lastschriftverfügungsrahmen aktiviert hast, gehen die 30,- € durch, ansonsten nicht

• Hallo,

die Plastikarte hat auf der Rückseite in der Tat das Maestro Logo.

Lastschriftaktivierung ist nicht möglich, da ich angeblich nicht verifiziert sei.
    Post Ident habe ich aber vor einiger Zeit gemacht, ich finde auch keine Funktion, wo ich das nochmal anstoßen könnte.

In meinem "Konto" sind jetzt eine digitale Master, eine digitale Maestro und die (kombinierte) Kreditkarte (mit Maestro Logo) enthalten.

Na gut, dann kauf ich halt mal was für unter 20 Euro.

Für Leute mit Dispo-Kredit: die Direktaufladung geht nur bei positivem Kontoguthaben, ist man im Dispo gibt's nix. (Keine schlechte Idee, an sich :-)

• Hallo

Du brauchst das Post Ident, was du ja schon durch hast und du musst dein Konto verifizieren. Das funktioniert mittels 1 Cent den dir Click und Buy auf das Konto überweist. in dem Betreff steht dann eine Pin den du in deinem Kundenkonto dann eintragen musst.

Das verifizieren kannst du auch im Kundenkonto anstoßen. Ich kann leider nicht mehr schauen wo, da mein Konto schon verifiziert ist. Aber das war Ansicht leicht zu finden.

Danach funktioniert Lastschrift...

Ich habe seit circa einem Monat mywallet und bis auf die Tatsache das ich ne NFC Sim bestellen musste, Post Ident machen musste und mein Konto verifizieren musste funktioniert das ganze.

Nerven tut mich die Pin Eingabe am Terminal bei Beträgen über 25 eur. Da kann ich auch gleich die Karte benutzen.

Also Praktisch, Innovativ finde ich das ganze eigentlich nicht. Ist einfach Spielerei ;)

mfg Fresh

• Henning
    Hast du dein Bankkonto aktiviert? Ich habe ja alles durch, PostIdent und Kontoverifikation.
    Trotzdem steht gleich auf der Startseite, die "persöhnlichen Daten" seien nicht verifiziert. Laut Hotline ist das ein technischer Fehler den sie beheben wollen.
    Mein Verdacht ist, dass dieser Fehler wieder einmal nur aufgetreten ist weil ich schon mal ein Konto hatte.

Viele Grüße
    Martin

• Hallo

Ich habe das auch, wenn ich auf die Seite gehe steht oben "Persönlich Legitimieren" wenn ich dort drauf klicke komme ich zu dem Post Ident Coupon, kann aber unten nicht auf ausdrucken klicken.

Hat jemand schonmal bei SHELL bezahlt mit mywallet? Ich versuche es jedesmal, aber es klappt nicht. Das Terminal kann auf jedenfall NFC, mit NFC Bankkarten soll es dort schon funktioniert haben. Es ist auch die Werbung an dem Terminal das man Scheibentücher bekommt wenn man per NFC bezahlt.

Bisher hat es mit meinem Handy nur einmal im T-Punkt geklappt mit dem bezahlen, da lief es aber auch eher holprig bis es gefunzt hat und das man dann trotzdem noch die PIN am Terminal eingeben muss finde ich auch nervig, kann ich auch gleich mit Karte zahlen.

mfg Fresh

• Bezahlen geht bei Shell problemlos mit myWallet Sticker.Im allgemeinen hatte ich bisher mit meinem myWallet Sticker noch nie
    probleme beim bezahlen.
    Tankstellen,Aldi neuerdings sogar Kaufland ging immer problemlos. Ausser bei Conrad da bin ich aber an der Kassiererin gescheitert,die lies mich nicht an das Terminal weil angeblich kontaktloses bezahlen nur mit Karte geht und nicht mit Handy
    (mein Sticker klebt auf meinem Handy),naja wissen ist macht und mit solchen Fachpersonal wird sich das in Deutschland wahrscheinlich auch nicht etablieren.
    Mit meiner Amazon Visa Karte habe ich allerdings oft probleme beim kontaktlosen Bezahlen.Bei Aldi,Kaufland funktioniert es nicht,
    die unterstützen vielleicht nur Mastercard/Maestro Paypass.

• Hallo,
    habe im Kaufland schon erfolgreich mit MyWallet/Handy bezahlt. Das Problem mit Postident habe ich auch...

Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

• Da jetzt mein kostenloses Jahr abläuft eine Frage:

Was kann ich tun damit ich ab dem zweiten Jahr keine Kosten habe?

Normal würden ja jetzt ab dem 2. Jahr 9,95€ pro Jahr anfallen.

Ich könnte einen Produktwechsel machen, aber muss Kunde bei der Telekom sein damit ich die App nutzen kann, korrekt?

Jetzt habe ich auch was gelesen von einer "Online Card". Hört sich für mich so an als ob das nur die Kreditkarte ist eben als Online Variante, also keine physische. Wenn ich richtig denke, wie kann ich an das Produkt kommen, da ich kein Telekom Kunde bin ?

Danke & Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!