ZitatOriginal geschrieben von Just Me
Nein, natürlich nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass EC-Zahlung für mich bei weiten nicht so toll und schnell ist wie frank_aus_wedau es darstellt.
Also ... als "toll" habe ich es nicht bezeichnet. Ich hatte nur geschrieben, dass die Zahlung des von der Kasse ausgewiesenen Betrags nur wenige Sekunden dauert.
Und dabei bleibe ich. Man steckt die Karte in einen meist günstig platzierten Leser, bestätigt den Betrag und gibt die PIN ein. Fertig. Und das alles ganz ohne Einrichtungsprobleme!
So war es etwa vorgestern bei Netto. Was ist daran nicht gut? Geht es mit MyWallet schneller?
BTW:
Wenn der Handel aus Gründen der Kostenersparnis ohne PIN arbeitet und sich einen Lastschriftbeleg unterschreiben lässt, kann der Kunde nichts dafür - die Zahlung über PIN ist jedenfalls in wenigen Sekunden abgeschlossen. Aber auch die Unterzeichnung eines von der Kasse automatisch ausgedruckten Lastschriftbelegs ist immer noch deutlich schneller als eine Barzahlung.
Martin Reicher:
Sind Deine Einwände gegen die Girocard nicht "Jammern auf hohem Niveau"?
In den Niederlanden gibt oder gab es eine Disco, wo sich Stammkunden einen winzigen RFID-Chip in die Haut eines Arms stechen lassen konnten - etwa so, wie dieses 3-Monats-Verhütungsstäbchen für Frauen (in nenne das jetzt mal so). Hiermit wäre dann der "Gipfel der Einfachheit" erreicht - dann müsste man zum Bezahlen nicht mal mehr ein Handy aus der Tasche holen. :p