MyWallet: So wird das nichts!

• Hallo

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich habe übrigens seit 34 Tagen immer noch keine Mastercard im Wallet...

Logg Dich mal unter http://www.card.my-wallet.com ein klicke auf Kontakt / Support und schildere in zwei Sätzen das Problem. Es scheinen dort einige Leute mehr Plan zu haben.

• Hallo,

wie berichtet wurde mir die Banklastschrift nun freigeschaltet und ein Limit von 500 Euro im Monat eingeräumt.

Nach der Freischaltung lag mein Guthaben bei rund 530 Euro. Seitdem werden alle Einkäufe als "reserviert" gekennzeichnet, der betrag ist schon bei rund 400 Euro und immer noch nichts vom Bankkonto abgebucht worden. Ich vermute fast, die Karte ist zur "echten" Kreditkarte mutiert und rechnet einmal im Monat ab. Dabei spielt es keine rolle, ob ich als "Maestro" oder "Master" einkaufe und ob ich NFC-SIM oder die Plastik-Karte verwende.

Neulich hatte ich eine Tankstelle wo das Handy am Terminal zwar vibriert und die App "bezahlt" anzeigte, es wurde aber keine Möglichkeit geboten, die PIN einzugeben und der Bezahlvorgang fand auch nicht statt. Also auf Karte gewechselt und gut wars.

• Bei mir wird jede Zahlung innerhalb von zwei Tagen eingezogen. Von daher läuft da etwas bei dir schief.

Zur Medung "bezahlt". Die ist sehr irreführend und sollte besser "Kartendaten übermittelt" heißen.
    Denn nach der Übermittlung kann noch vieles passieren, was dann zu einer nicht erfolgreichen Zahlung führen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ..."Nach der Freischaltung lag mein Guthaben bei rund 530 Euro. Seitdem werden alle Einkäufe als "reserviert" gekennzeichnet, der betrag ist schon bei rund 400 Euro und immer noch nichts vom Bankkonto abgebucht worden. Ich vermute fast, die Karte ist zur "echten" Kreditkarte mutiert und rechnet einmal im Monat ab.

Geduld, das wird alles abgebucht. Bei mir sind es meist 3 Tage danach..

Wenn es auf "reserviert" (gelb) steht, dann kann doch nichts vom Girokonto abgebucht werden. Weil der Betrag eben noch reserviert ist und eben nicht von der Karte eingezogen wurde. Oder hab ich da einen Denkfehler ?

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Hi,

ich hatte wegen Wechsel auf eine Nano-SIM einen Flyer für Mywallet im Brief.
    Hatte mich schon gefreut, dass man das HAndy jetzt zum Zahlen nutzen kann, aber die erste Enttäuschung war schon, dass das Nexus 5X nicht unterstützt wird.
    Dann nutze ich wohl weiterhin meine NFC Visa-Karte, bis Android Pay verfügbar ist.
    Hat denn jemand schon "Boon" ausprobiert und kann dazu was sagen?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hallo,

inzwischen sind 3 Lastschriftankündigungen eingetroffen, die Zahl 3 Tage kommt in etwa hin, das hängt vom Wochenverlauf (Wochenende dazwischen?) ab.

Die erste Lastschrift-Summe kann ich noch nicht nachvollziehen. Das "Guthaben" lag bei rund 530 Euro, wollten die wieder zu diesem Betrag aufschließen? (würde auch nur "ungefähr" passen.

Als zweites eine Tankstellenrechnung, die ich 1:1 nachvollziehen kann, dann wurde eine weitere Tankstellenrechnung (bezahlt mit der Plastikkarte) übersprungen und eine neuere (kontaktlos bezahlt) angekündigt.
    Auch interessant: Auf dem Girokonto wird der Betrag "angekündigt", aber erst einen Arbeitstag später gebucht.

Ich beobachte das mal weiter, wie ist das bei Euch?

• Bitte nicht "Guthaben" mit "verfügbarer Betrag" verwechseln/vermischen.
    "Klapp" mal den verfügbaren Betrag auf. Dann erklärt sich das von selbst.
    Durch die "500,- € per Lastschrift je Monat" setzt sich der verfügbare Betrag
    immer aus dem "Rest" + evtl. zwischenzeitlich richtig aufgeladene Beträge zusammen.
    Die Lastschriften erhöhen nicht den verfügbaren Betrag.
    Das macht dann erst wieder der nächste Monatserste.

• Das ist jetzt wirklich komisch. Denn das würde bedeuten, dass Du ohne
    manuelles Laden mehr als die 500,-€ je Monat ausgeben könntest.
    Und das ist eigentlich nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!