Suche Konto für privaten Vermieter mehrer Immobilien

• Hallo,

jemand von unserer Familie ist privater Vermieter mehrerer Immobilien (hier eine ETW, da Omas kleines Häuschen mit 2 Wohnungen, da eine Garage,...).

Derjenige bucht derzeit alle Einnahmen/Ausgaben aller Immobilien über sein einziges privates Girokonto bei der Sparkasse.

Derjenige möchte "Ordnung" in seine Vermietungs- Finanzen bringen, und z.B. jedem Objekt eine separate Kontonummer geben, damit alle Gelder aller Objekte sauber getrennt sind.

Auf jedes dieser Konten sollen die Mieteinnahmen des Objektes gehen, soll die Wasser/Müll/Strom/Grundsteuer- Rechnung abgebucht werden etc. Am Jahresende will derjenige einfach einen Jahres- Kontoauszug drucken, Belege dazulegen, dem StB senden, fertig.

Meine Frage:
    Welche Bank bietet so etwas an? Die DKB mit ihrem Vermieterpaket?

Danke.

• Re: Suche Konto für privaten Vermieter mehrer Immobilien

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die DKB mit ihrem Vermieterpaket?

Das wäre jetzt mein Vorschlag gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi Bietet die Sparkasse eventuell Unterkonten zum Hauptkonto an ?

Zumindest bei mir wenn überhaupt nur gegen Gebühren. Der Login ist für alle (Unter)Konten derselbe.

Ich habe jedenfalls mal ein DKB Konto beantragt, und werde mir ansehen, was man dort so alles machen kann/zusätzlich bestellen kann. Kostet ja nix, und bringt mir 30€ Affiliate- Provi.
    Danach kann ich besser eine Empfehlung aussprechen.

• Bei der Deutschen Bank / Norisbank werden problemlos auch weitere Unterkonten eröffnet.
    Bei der Norisbank ist die Kontoführung zudem kostenlos. Zusendung der Auszüge kostet natürlich Porto.

• Zitat

Original geschrieben von muc_base
    Bei der Deutschen Bank / Norisbank werden problemlos auch weitere Unterkonten eröffnet.
    Bei der Norisbank ist die Kontoführung zudem kostenlos. Zusendung der Auszüge kostet natürlich Porto.

Danke, muc_base.

Norisbank scheidet leider wegen unpassender Zielgruppe aus (Person möchte dort nicht Kunde werden).
    Die Deutsch Bank verlangt je Unterkonto den vollen Hauptkonto- Preis.

Wie schon gesagt:
    DKB Cash wurde bestellt. Mal schauen was da im Onlinebanking alles möglich ist.

• Hallo,

Zitat

Bietet die Sparkasse eventuell Unterkonten zum Hauptkonto an ?

wenn eh schon ein Konto bei der Sparkasse besteht, dann würde mich der erste Weg dorthin führen und ein Gespräch mit meinem Kundenberater führen, welche Möglichkeiten die bieten, bevor ich überhaupt darüber nachdenke, zu einer anderen Bank zu gehen.

Und die paar Euro die ein Konto bei der Sparkasse kostet, sollte man als Vermieter mehrerer immobilien mal so locker verkraften können, die lassen sich übrigens von der Steuer abschreiben.

• Nicht nur das!
    Vermieter müssen immer Liquide sein. Wenn irgendwas anfällt musst du schnell reagieren. Hier kann man nur die Hausbank und einen eigenen persönlichen Berater empfehlen. Alles andere ist sparen an der falschen Stelle. wenn sich eine Bank mal quer stellt, kann es schon das aus bedeuten, aber dann vom Feinsten. Es geht hier immer um viel Geld. Eine Heizung erneuern sind mal eben Kosten eines Kleinwagens. Oft muss man zwischen finanzieren, schnell.

Hier läuft das Geschäft noch persönlich. Hier würde ich niemanden eine Direktbank empfehlen.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!