Kennt Ihr gute Internettelefonieprovider?

• Hallo,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit Telefonie übers Internet, sprich VOIP ? Habe das heute mal mit dem ICQ Phone ausprobiert, das funktioniert eigentlich recht gut. Da ich bald in Holland sein werde und da nach meinen ersten Recherschen die Minute nach Deutschland auch vom Festnetz 0,19 EUR kostet bin ich da auf der Suche nach einer Alternative.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Web 2 Phone -Anbietern?

CU

• Ich empfehle mal einen Blick auf die Internetseiten von Nikotel.
    Mit diesem Anbieter kostet die Gesprächsminute nach Deutschland nicht 0,19 Euro sondern nur 0,019 Euro bei sekundengenauer Abrechnung. Die Ersparnis beträgt also 90%. Gespräche von einen IP-Telefon zu einem anderen sind sogar kostenlos. Das ist ein schlagkräftiges Argument, die Sache mal zu testen.

• Thofroe
    komisch, kurz nachdem du selbst was über Nikotel gepostet hast im Werbeforum, gräbst du diesen uralten Thread wieder aus und verwendest deinen Partnerlink :rolleyes:

@Mods
    gehört das nicht jetzt eher in das Werbeforum? ;)

It told us we have to create the future - or others will do it for us.

• Hier hat jemand ein Frage gestellt, die ich nach besten Wissen und Gewissen beantwortet habe.
    Ohne Nennung eines Namens ist aber eine Antwort schlecht möglich.
    So ich nächstens nur schreiben: "Ich weiß was."
    Oder besser: Ich werde mich noch einmal unter einem anderen Namen in Forum anmelden, dann darf ich auch mal einen Link nennen.

Was soll ich tun?

Allen, die Ihre lange Weile hier im Forum vertreiben wollen und überall Ihren Senf dazugeben müssen, empfehle ich, zu versuchen zu unterscheiden ob es sich irgendwo um eine Werbung ohne Informationsgehalt handelt oder ob jemand etwas passendes zum Thema beitragen kann.

Ich bin hier im Forum angetreten, weil ich von der Technologie der IP-Telefonie begeistert bin. Im Laufe der Zeit habe ich bemerkt, dass gerade auf diesem sehr interessanten Gebiet extrem viel Unwissenheit herrscht. Daher will ich Informationen liefern und Fragen beantworten.
    Ich habe auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich eine Internetseite betreibe, die sich mit IP-Telefonie beschäftigt. Nach langer Beschäftigung mit dem Thema und auch dem Test einiger Anbieter favorisiere ich Nikotel und kann das auch begründen.
    Nicht immer und zu jeder Zeit werden meine Beiträge jedem gefallen, das ist wie im wahren Leben. Dennoch bin ich immer sehr an einem anständigen Umgang miteinander interessiert.

Sollten meine Beiträge hier unerwünscht sein, dann genügt ein Hinweis vom Moderator und ich werde meine Publikationstätigkeit hier sofort einstellen.

• Thofroe: Das Thema hatten wir doch erst!
    Wenn du hier einen Partnerlink postest, dann mach das gefälligst auch kenntlich und schreibe nicht, daß es die Internetseite von Nikotel sei.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Jeff
      Thofroe
    komisch, kurz nachdem du selbst was über Nikotel gepostet hast im Werbeforum, gräbst du diesen uralten Thread wieder aus und verwendest deinen Partnerlink :rolleyes:

@Mods
    gehört das nicht jetzt eher in das Werbeforum? ;)

ich finde thafroe sollte endlich mal darauf hingewiesen werden diese lästige andauernde werbung zu unterlassen....

seit nun einigen monaten taucht dieses leidige thema regelmäßig im forum auf:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!