Hat jemand erfolgreich Kratzer in Chrom auspolieren können?

  • Wenn ja, mit welcher Technik?


    Es ist so, dass handelsübliche Chrompolituren wie Autosol oder Never Dull offensichtlich nur einen Renigungseffekt haben, aber Kratzer dadurch nicht verschwinden. Hab im Internet ein bisschen geschaut, aber die gängige Meinung dürfte sein, dass Chrom so hart ist, dass man da nichts machen kann.


    Bevor ich das so akzeptiere, wollte ich dann doch nochmal hier bei TT nachfragen, da hier ja viele Spezialisten auf unterschiedlichstem Gebiet unterwegs sind. Wenn also jemand einen (selbst geprüften) Tipp hat, wäre ich sehr froh.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ich sehe da auch wenig Chancen. Die "verchromung" ist ja meist nur einige Mikrometer dick. Wenn da ein deutlich sichtbarer Kratzer vorhanden ist, geht dieser vermutlich bis auf das Grundmaterial. Der geht mit entsprechenden Mitteln schon raus, aber dann ist auch die Chromschicht weg.

  • Ja, das entspricht meinen Erfahrungswerten. Hab poliermäßig sämtliches probiert, aber da tut sich einfach nichts. Ist jetzt in meinem Fall nicht schlimm, der Kratzer ist gottseidank an einer nicht auffälligen Stelle, aber ich hätte mir ursprünglich nicht gedacht, dass es da keine Möglichkeit gibt. Egal, trotzdem danke!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!