Skype - wieso nicht im Hintergrund?

• Mal ne Frage: von iOS bin ich es gewohnt, dass Skype nicht aktiv im Vordergrund sein muss um Anrufe anzunehmen. Am Lumia 635 bleibt es hingegen stumm wenn ich es nicht aktiv geöffnet habe! Nachrichten bekomme ich auch nicht zugestellt. Sobald ich Skype öffne sehe ich allerdings den verpassten Anruf bzw. die Nachricht. Das kann doch nicht gewollt sein, laut meinen Recherchen müsste es auch gehen, wenn Skype nicht läuft oder nur im Hintergrund.

Muss ich dafür irgendwas einstellen? So wäre Skype ja ziemlich nutzlos...

• Hat sich fast erledigt, ich hab es partiell lösen können: Skype komplett deinstallieren, Telefon neu starten, Skype neu installieren. Anschließend fragt Skype beim ersten Start ob es benachrichtigen darf. Jetzt funktioniert sowohl das Empfangen von Nachrichten als auch die Anrufe.

Für Nachrichten sehe ich auch eine Benachrichtigung im Action Center sowie einen Hinweis auf der Kachel, für verpasste Anrufe hingegen nichts. Ist das normal?

• Hast du schon im Stomsparmodus (Einstellungen > Stromsparmodus > Nutzung > Skype > Ausführen der App im Hintergrund zulassen > Ein/Aus) nachgeschaut?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ja, da hab ich gleich als erstes geschaut. Unter Notifications war Skype vor der Neuinstallation gar nicht aufgelistet, unter battery saver war es vorhanden und aktiviert.

• Irgendwie funktioniert das noch immer nicht so wie gewollt. Ich musste Skype gerade 2x deinstallieren und bei installierten damit es wieder funktioniert. Denn urplötzlich hat es aufgehört nachdem ein Anruf durchgekommen ist. Ab dem Moment war es vorbei, Anrufe wurden nicht mal dann durchgestellt, wenn ich in der App war.

Wieso ist Skype für Windows Phone so extrem buggy? Oder ist das nur bei mir so?

• Du hast Skype aber nicht gleichzeitig auf irgendeinem anderen Gerät laufen, oder? Also zB PC an oder so?

• Nein, sonst nirgends, nur auf dem Lumia. Kein PC, kein Tablet, kein weiteres Smartphone.

• Also ich kann auch nicht genau sagen, woran das liegt.

Ich hatte ja für ein paar Tage ein Lumia 630 hier, das ich für einen Freund eingerichtet habe. Dort hatte ich auch Skype installiert und soweit eingerichtet. Am Anfang war es so, dass ich auf das Handy per Skype nur anrufen konnte, wenn die App geöffnet war.

Aber irgendwann, ohne dass ich etwas geändert habe, hat es auch funktioniert, wenn sie geschlossen war. Dann wird ein eingehender Anruf wie ein Telefonanruf signalisiert.

• Momentan funktioniert es auch wieder, ich teste aktuell Abends einfach mal vom Telefon meiner Frau ob es noch geht.
    Mal schauen, wie lange es diesmal gut geht, letztes Mal hat es einen Tag lang gehalten ;)

Was allerdings noch nicht funktioniert ist die Benachrichtigung bei verpasstem Anruf. Wenn ich eine Nachricht bekomme sehe ich dies im Action Center und an der Kachel, dort ist dann eine "1" eingeblendet. Wenn ich jedoch einen Anruf verpasse sehe ich weder hier noch da etwas. Erst, wenn ich Skype öffne, aktualisiert er und zeigt mir an, dass ich einen Anruf verpasst habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!