Für Plex braucht man aber doch auch einen Server, den Du in deine Rechnung einrechnen solltest.
Welche Set-Top-Box kaufen? (Dreambox, Apple TV, ...)?
-
-
-
? Wenn ich im Heimnetz meine Medien anbieten will für sämtliche Geräte, ja klar. Wenn ich nur ein Gerät zur Wiedergabe suche ist das wohl irrelevant. Als Plexserver läuft zur Not aber auch ein altes Notebook, diverse Nas [...] der Threadersteller suchte ja eine Box zum Abspielen...
-
Zitat
Original geschrieben von skybird1980
Warum man das dann unter MacOS zusammenfriemelt muss ich auch nicht verstehen :o)Das hat doch auch niemand behauptet, sondern
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Ich selbst nutze ...einen Apple-Laptop unter der FrontRow-MediaCenter-Oberfläche...
Das sollte eigentlich auch auf anderer Hardwarebasis möglich sein.Ich wollte damit nur zeigen, dass es Einzel-Geräte-Lösungen gibt, die die geforderten Aufgaben mit 'Bordmitteln' fast komplett abdecken.
Wer sich mal die Beschreibung anschaut wird feststellen, dass man nur 6 kleine Programme installieren muss, um die Oberfläche 'rund' zu machen ...wenn man sie nicht ohnehin schon drauf hat (Netflix käme hier natürlich als 7. hinzu )Die FrontRow-Oberfläche war standardmäßiger Bestandteil von MacOS und bot sich als unkomplizierter Einstieg an:
ZitatHi@all, durch den Thread eines Users wurde ich dazu angeregt, ein einfaches Mediacenter auf der Basis von Front Row aufzusetzen. Dieses Mediacenter kann es beim Funktionsumfang zwar längst nicht mit der Plex Mediacenter Lösung aufnehmen, wird jedoch für viele Einsatzzwecke ausreichend sein. Für die Front Row Lösung spricht ausserdem der relativ geringe Konfigurationsaufwand, sowie die einfache Bedienung.
Für ein vernetztes Home-Entertainment mit Media-Server und verteilten Streams muss man sicher ein wenig mehr Hand anlegen und mehr Geld investieren :cool:
...aber das war hier nicht gefragt....
und außerdem: Weniger ist mehr :p -
Konnte zwei "Geräte" testen den TVPeCee Internet-TV- & HDMI-Stick und Minix Neo X8-H.
Software (Android) und Hardware (die Boxen selbst und/oder die kabellose Airmouse vom Minix) unausgereift.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!