Moin,
nachdem ich mich bislang dem Thema "Video on demand" bzw. Streaming von TV Inhalten übers Internet bisher komplett verweigert (und entsprechend auch wenig Ahnung von der zugehörigen Hardware) habe ist das mittlerweile doch soweit, dass ich dieser Technik mal eine Chance geben will.
Primär bin ich an Streams von US TV Serien wie z.B. Cops oder anderen thrashigen "Reality TV" Formaten aus den USA interessiert (wer das mal drüben gesehen hat wird bestätigen können, dass die Versuche so etwas hier in DE zu bringen dagegen einfach nur traurig sind.)
Über das "normale" TV bekommt man mittlerweile ja auch schon das ein oder andere angeboten, aber eben nicht die wirklich guten Sachen.
Hollywood-Filme oder Serien ala GoT brauche ich eigentlich weniger (aber wenn man es erstmal könnte wird das ggf. auch genutzt).
Was ich möchte:
- ein Gerät was möglichst "frei" ist und viele Formate und Anbieter abdeckt (wenn ich lese das z.B. Fire TV zunächst primär nur Amazon Inhalte anbietet muss ich das nicht haben)
- ein Gerät was selbst aus dem Internet streamen kann (also nicht wo ich wie beim Chromecast die Inhalte erst noch auf einem anderen Gerät aufrufen muss(?))
- ein Gerät was auch mit einem Nicht-Smart-TV ohne eigenen WLAN Anschluss läuft (also die old-school-Variante bei dem TV und Gerät per Kabel verbunden sind) sonst müsste ich extra noch einen WLAN-Stick für den TV dazu besorgen
- idealerweise ein Gerät welches auch selbst etwas "buffern" kann da aktuell nur eine 16MB DSL Leitung zur Verfügung steht (und so schnell auch nicht vergrößert werden kann)
Was ich nicht möchte:
- ein Gerät mit limitierten Darstellungsmöglichkeiten was Anbieter oder Formate angeht
- ein Gerät bei dem ich Inhalte erst in Cloud von irgendeinem Anbieter hochladen muss um es auf dem TV darstellen zu können
Preisvorstellung:
Habe ich eigentlich nicht so richtig - wenn alle Anforderungen erfüllt sind darf es sich auch durchaus im Bereich 100-200 € bewegen.
Wer hat hier Tips?