optimaler (Versicherungs)Schutz des iPhone (6)

• Hallo Leute...

Ich dachte es könnte vlt. sinnvoll sein, mal einen extra Thread aufzumachen, in dem es darum geht, ob und wie man sein iPhone am besten schützen (versichern ) sollte.

Also ich habe mein iPhone 6 bekommen und will es ohne Case und ohne Folie nutzen (lediglich eine Tasche "Kavaj Miami" für den Transport in der Hosentasche)

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist eine "Handyversicherung" dafür abzuschließen (da es ohne Case etc. genutzt wird ist das Risiko eines Displaybruches etc natürlich höher)

Folgende Varianten habe ich bisher gefunden:

1) Apple Care Plus: Kosten 99€/2 Jahre + (2x) 69€ bei eigen-verschuldetem Schaden

=> 1 Schaden 168€ / 2 Schäden 237€ / mehr Schäden = keine Reperatur/Austausch möglich

2) Assona Versicherung https://www.assona.com/de/prod…otect/iphoneversicherung/

6€ / Monat = 144€ / 2 Jahre => beliebig viele Schäden / keine Selbstbeteiligung

3) Friendsurance https://www.friendsurance.de/g…00/NORMAL/handy/new/theft

ca. 144€ / 2 Jahre / beliebig viele Schäden / keine Selbstbeteiligung

4) myPhoneSchutz https://myphoneschutz.de/online-antrag?type=handy

6€ / Monat = 144€ / 2 Jahre => beliebig viele Schäden / keine Selbstbeteiligung

Ist man mit so einer Versicherung gut beraten?

Habt ihr Erfahrungen mit einer dieser Versicherungen gemacht?

Könnt ihr eine Versicherung empfehlen?

Danke schonmal für eure Hilfe

Lewa23

• Man sollte sich die Versicherungsbedingungen gut durchlesen, gerade bei einem so Preisstabilen Geräte wie einem iPhone kann dieser Punkt (auszug aus Assona-Bedingungen) schon kritisch werden:

BTW: Sagt man nicht auch im Allgemeinen man soll nur Dinge versichern deren Verlust/Beschädigung einen in ernste finanzielle Schwierigkeiten bringen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Umfasst das Apple Care Plus Paket nicht auch einen Sturzschaden? So wäre man damit ja schonmal etwas abgesichert.

• Wichtig finde ich bei diesem Thema auch:
    Ein iPhone mit AppleCare (oder AppleCare+) hat einen höheren Wiederverkaufswert als eines ohne AC, wodurch man einen Teil (ich denke den AC bekommt man komplett wieder raus, bei AC+ vielleicht 50%?) des gezahlten Betrages wieder rausbekommt. Das ist bei einer normalen Versicherung nicht möglich.

Ein weiterer Punkt, der für einen AC spricht: Bei einer Versicherung ist der Aufwand im Fall der Fälle sicherlich deutlich höher und eventuell hat man mehrere Tage (oder Wochen?) kein iPhone. Bei Apple lässt sich alles in 1-2 Tagen regeln.

• Re: optimaler (Versicherungs)Schutz des iPhone (6)

Nein, kostenlos wird nur bei Garantiefällen repariert, bei Eigenverschulden gilt das:

Zitat

Original geschrieben von Lewa23

1) Apple Care Plus: Kosten 99€/2 Jahre + (2x) 69€ bei eigen-verschuldetem Schaden

=> 1 Schaden 168€ / 2 Schäden 237€ / mehr Schäden = keine Reperatur/Austausch möglich

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!