optimaler (Versicherungs)Schutz des iPhone (6)

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    BTW: Sagt man nicht auch im Allgemeinen man soll nur Dinge versichern deren Verlust/Beschädigung einen in ernste finanzielle Schwierigkeiten bringen...

So ist es. Alles andere überfüttert lediglich die Versicherungssysteme, Glaspaläste, Marketing, Vertriebe, Vertreter, Vorstände, Versicherungssteuer, Pipapo. Und zusätzlich zu all dem wollen die Versicherungen ja auch noch Überschüsse generieren und machen das auch reichlich. Ergo gehört ausschließlich existentielles Risiko versichert, wozu ein Telefon nun wirklich nicht gehören sollte.

Irgendwas drum im Wirkungsbereich von Schlüsselbund und anderen scharfen Kanten, fertig. (-:=

Je suis Charlie

• Dazu noch erwähnt, dass man sich tatsächlich richtig und ernsthaft informieren sollte, bevor man (Versicherungs-)Verträge unteschreibt.

Das Beispiel des TE zeigt, dass er bei seine "ausgesuchten" Versicherungen das Kleingedruckte nicht gelesen haben kann. Von daher macht eine "Auswahl" dann auch wenig Sinn.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Eine schwierige Diskussion bzw. Entscheidung hier. Ich überlege auch gerade ob ich für mein iPhone 6+ welches ich mir holen will wieder einen ACPP (+) oder Versicherung abzuschließen.

Bis jetzt hatte ich immer einen ACPP und 1x die Assona Versicherung, in Anspruch nehmen musste ich aber noch nie irgendetwas. Ich gehöre aber auch nicht zu denen die wegen jeder Kleinigkeit sofort tauschen oder aber kurz vor Weiterverkauf nochmal einen Tausch machen. Und das meine ich jetzt allgemein zu diversen Foren und Threads und nicht in Bezug zu diesem Faden hier.

Klar ist es im Prinzip wie eine Risikoversicherung, aber wie in meinem Fall, wenn man kleine Kinder hat dann hat man doch irgendwie ein besseres Gefühl für den Fall der Fälle und es doch mal blöd irgendwo runter fällt.

Allerdings ist mein ins Auge gefasstes iPhone 6+ schon aus den 60 Tagen draußen und somit fällt der ACPP + leider weg, den ACPP gibt es leider nicht mehr günstig für ~45-50 EUR, was also tun?

Mal mit gar nichts versuchen und gerade dann passiert etwas? Was würdet Ihr in diesem Fall raten bzw. machen?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • 1. Immer ein ausreichendes Polster in der Hinterhand haben, so dass die kaputte Waschmaschine/das kaputte Telefon/das Auto (falls unbedingt nötig) problemlos ersetzt werden kann (eben im leistbaren Rahmen).
    2. Pfleglich mit den Dingen umgehen
    3. Vor der Anschaffung das Geld zusammensparen.
    4. "etwas Verlust ist immer" sagte mein Vater. Kluger Mann.
    5. nur existentielle Risiken versichern (Krankheit, Arbeitslosigkeit, Rente, Pflege, Haftpflicht...)

So hab ich's immer gehalten, vor allem, als ich noch bitterarm war. Hat sehr gut funktioniert.

• Hallo,

Die.L
    grundsätzlch hast du Recht, im Falle des Handy habe ich aber jetzt schon zwei Handys wegen Sturzschadens verloren, weil die dadurch entweder so beschädigt waren, das eine Reparatur unmöglich war bzw. den aktuellen Wert des Handys überschritten hätte.

Genau aus dem Grunde habe ich gestern noch auf dem letzten Drücker das ACP abgeschlossen.

Das Handy ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, da ist ein Sturz nun mal nicht ganz auszuschliessen. Mein Tablet hab ich z.b. nicht versichert, weil das eh nur zuhause benutzt wird.

Nachteil bei ACP ist leider, das Diebstahl, Raub usw. ausgeschlossen sind, aber da reden sich die anderen Versicherungen auch gerne schnell raus.

• Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Die.L
    grundsätzlch hast du Recht, im Falle des Handy habe ich aber jetzt schon zwei Handys wegen Sturzschadens verloren, weil die dadurch entweder so beschädigt waren, das eine Reparatur unmöglich war bzw. den aktuellen Wert des Handys überschritten hätte.

Genau das meinte mein Vater mit "etwas Risiko ist immer". Da ich persönlich ein Luxustelefon wie mein aktuelles iPhone4 oder zukünftig vermutlich ein 6er wirklich nur für den Luxus brauche, würde ich bei Totalschaden oder Verlust auf den Uraltknochen aus der Reserve zurückgreifen (kann telefonieren und mit etwas Mühe sms) bis das Geld für ein neues Luxusteil nachgewachsen ist.

Für viele ist eine Versicherung sicher gut. Aber ich würde mich unendlich schwarz ärgern, weil mir vermutlich genau ein ausgeschlossener Schaden passieren würde.
    So "versichere" ich mich lieber selbst.
    Wenn man z.B. beruflich auf ein besseres Smartphone angewiesen ist, ist eine Versicherung natürlich sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!