• iPhone 6 und iPad mini 2 verlieren zwar nicht mehr die WLAN-Verbindung, aber der Datendurchsatz schwankt sehr stark. Internetanschluss liefert zuverlässig und kontinuierlich 20 MBit/s; unter iOS 7 gab es keine WLAN-Probleme.

iPhone ist zusätzlich noch im o2-LTE Netz unterwegs; iPad mini 2 nutzt keine mobile Datenverbindung.

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Seit dem Update macht mein iPhone 6 und mein iPad 2 Probleme.
    Ab und an geht der Empfang weg und es steht immer kein Netz.
    Dann starte ich neu und es geht wieder für einige Zeit.

Hat das auch jemand ?

iPad Air funktioniert tadellos, Netz ist immer VF

Offenbar bist Du ein Einzelfall wie ich; Netz allerdings Telekom. ;)

• In meinem Umfeld hat auch niemand Probleme. Allerdings tritt das auch immer nur zu Hause auf.
    Also in einer bestimmten Funkzelle...

Signature sux

• Irgendetwas macht das OS anders als vorher. Das würde auch erklären, weshalb diverse Geräte bei verschiedenen Providern diese Netzaussetzer bzw. Datennetzinstabilitäten verursachen.

• Ich habe nicht ein Problem. Ganz im Gegenteil, bei mir läuft alles besser als mit IOS7 und sogar 8.
    Keine Wlan aussetzer, fullspeed und mein Netz ist aufeinmal richtig da, was vorher nicht so war.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Es geht doch um die Frage, was die Gründe dafür sind, dass ein Teil der Nutzer erhebliche Schwierigkeiten in den Netzen haben, die unter iOS7 noch ein hervorragende Fullspeed-Verbindung boten und nicht, ob es bei Dir funktioniert oder nicht.

Und das Interessante daran ist ja, dass die Problemstellungen nicht nur bei einem Provider vorkommen, sondern bei verschiedenen Konstellationen (Geräte/Funkzellen/Regionen etc.).

• Also an für sich kann ich auf meinem 6+ auch nicht meckern, läuft so weit alles außer, das ich jetzt schon bestimmt 5 mal mittendrin abstürze hatte, sodass auf mal das Apple Logo kam und neu gebootet wurde... Kannte ich bisher (bin iphone nutzer seit 3g) so überhaupt nicht von Apple... Man man man

• Genau das Problem mit "Kein Netz" habe ich auch manchmal. Provider ist ebenfalls Vodafone. Das Netz kommt nach kurzer Zeit von alleine wieder. Aufgefallen ist es mir bisher nur auf der Arbeit.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Noch nicht, nur wenn die Netzbetreibereinstellungen entsprechend sind. Berichten im Netz zufolge soll es mit der 8.1 bei einigen Netzen schon möglich sein. Ob die Twlekom in D da mitmacht, bleibt abzuwarten.

Wenn das kommen würde,würde ich glatt von meiner Ios 7.1.2 auf die 8chter wechseln.
    Aber auch nur dann.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von MaVaderXY
    Also an für sich kann ich auf meinem 6+ auch nicht meckern, läuft so weit alles außer, das ich jetzt schon bestimmt 5 mal mittendrin abstürze hatte, sodass auf mal das Apple Logo kam und neu gebootet wurde... Kannte ich bisher (bin iphone nutzer seit 3g) so überhaupt nicht von Apple... Man man man

Das hatte ich damals bei meinem neuen 3GS auch, war ein Hardwaredefekt und wurde getauscht.
    Ich würde das noch etwas beobachten und wenn eine App als Auslöser auszuschließen ist, einfach tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!