• Zitat

Original geschrieben von Tp-2000
    Was uns am meisten nervt : beim Einschalten des Gerätes muss jetzt mit OK bestätigt werden, dass keine Sim-Karte eingebaut ist.
    So ein Blödsinn. Kann man diesen Bestätigungsbuttton irgendwie umgehen ?

Danke

Probiere mal folgendes: Simkarte einlegen, anschließend in den Einstellungen die "Mobile Daten" ausschalten. Danach kann die Simkarte wieder entnommen werden. Nun sollte die Meldung beim Einschalten des iPads nicht mehr erscheinen.

• Zitat

Original geschrieben von Manepho
    Probiere mal folgendes: Simkarte einlegen, anschließend in den Einstellungen die "Mobile Daten" ausschalten. Danach kann die Simkarte wieder entnommen werden. Nun sollte die Meldung beim Einschalten des iPads nicht mehr erscheinen.

Danke für den Tipp.
    Ich habe keine Simkarte übrig. Passt die Karte aus meinem Samsung S4 ?

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

• Ich glaube die Karte passt nicht, aber es sollte dir jeder aushelfen können, der ein iPhone 5 und älter besitzt. Versuchs im schlimmsten Fall in einem Shop deines Netzbetreibers.

• Update:

Ich habe nun den Eindruck, dass sich die Situation stark verbessert hat. Ich habe seit gestern Nachmittag keine Probleme mehr gehabt. Auch heute in der Innenstadt (Altstadtfest und italienischer Markt mit vielen Menschen) gab es keinerlei Netzabbrüche.

Es hat sich also etwas getan. Offenbar lag es an T-Mobile und nicht an der 8.0.2 :top:

Lediglich das WLAN-Problem besteht weiterhin bei b/g/n. Als Notlösung habe ich bis zur Ankunft der Time Capsule a/g laufen.

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    kann dir da nur zustimmen. Bis auf das verhunzte Update zu 8.0.1 läuft alles top :top:

Nicht ganz:

Die Akkulaufzeit beim IPad Air ist deutlich schlechter in Relation zu iOS 7.1.2.
    Beim IPhone 6 würde sicher auch noch einiges gehen.

Auch das Display wirkt deutlich träger zu allen vorherigen Versionen.

• Vielleicht hängt das auch mit den Netz- und WLAN-Problemen ab, die ich auch hatte.

Netz ist mittlerweile durch DTE behoben.

Lediglich bei WLAN hat iOS noch Probleme mit der b/g/n-Einstellung.

Ständiges Suchen bzw. Aus- und Wiedereinbuchen geht auf den Akku.

• Probleme mit DE WLAN und Empfang des Ipads konnte ich nicht festgestellen;auch nicht mit T-Mobile.

derAL:
    Du hast doch dein Mini Retina auch geupdated:
    Was macht die Lebensdauer des Akkus seitdem?
    Reagiert das Display seitdem nicht schwerfälliger?

• Hmm was mir in den letzten Tagen noch aufgefallen ist, das Schnellwahlmenü (was man hoch zieht), reagiert recht träge o. gar nicht, wenn man irgend eine App auf hat.

Man will hoch wischen und entweder es kommt nichts und man hat wenn man z. B. was schreibt bei WA etc.., lauter Müll zu stehen o. es zieht sich hoch und schnippst wieder runter usw... :rolleyes:
    Das nervt so langsam schon irgendwie, da ich es sehr oft brauche.

Mein 6er bekommt erstmal noch kein Update auf 8.02 und mein iPad lass ich noch bei der letzten iOS7 Version.

enjoy the little things ....

• ich habe das beim Filtern in der Brands4friends App.
    Ich dachte, dass ich dickere Finger bekommen habe, andauernd scrolle ich seitwärts, aber dabei wählt der einen Buchstaben aus.

Gut finde ich die Einblendung der Kalenderwochen.
    Ging vorher ios 7 nicht.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!