• Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Ja sorry zwei Alben mit Fotos sind weg und fast alle Apps sind auch nicht mehr da.
    Tolles Backup :flop:


    Da würde ich versuchen, das Phone nun via iTunes wieder herzustellen; man könnte natürlich mal eine Synchronisation versuchen - wäre *mir* aber zu heikel...


    EDIT:
    Und wegen Alben: Das ist ja erst mal egal - in Alben existieren ja nur Links zu Fotos - die Fotos selbst sollten nicht betroffen sein.


    Erinnert mich an die akustische Variante - da waren auch Bugs drin - Playlists waren nicht da etc... kommt Zeit, kommt Apple auch in die Gänge - die sind eben auch nicht perfekt...
    Irgendwann setzte ein "Selbstheilungsprozess" ein - pushen die da was an semiupdates? - besser nicht fragen...

  • Habe ich ja gerade erst gemacht, nachdem das Update fehlerhaft beendet wurde.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Viele Möglichkeiten hast Du dann aber nicht; sofern am Hostsystem (OSx oder WIN?) alles ok ist, und eine Sicherung existiert, kannst Du eine Synchronisation versuchen, oder noch mal eine Wiederherstellung via iTunes - sorry - mehr fällt mir dazu leider nicht ein.


    EDIT: Was mir noch einfällt: In irgendeinem SyncLog ist evtl. ein Fehler aufgetreten (diese *.plist Dateien) - falls Du IT- affin bist - sieh dort mal nach... die Suche ist allerdings nervig;
    Apple versteckt das UNIX zwar halbwegs - aber es existiert eben - und ist nicht unbedingt fehlerresistent...

  • Das freut mich - dennoch - es scheint ja einige Leute zu geben, die eben Probleme haben...
    Die muss man dann eben lösen - aber "ich weiß nicht, was Ihr habt" hilft da nicht...

  • Gibt es neue Erkenntnisse zwecks LTE-Problemen im T-Mobile-Netz?


    Bei mir bricht die Datenverbindung regelmäßig ab ohne sich im Anschluss wieder aufzubauen.


    Eine Costum-ROM kann ich nicht auf Grund der definierten Sicherheitsstandards meiner Mail-Kommunikation verwenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Gibt es neue Erkenntnisse zwecks LTE-Problemen im T-Mobile-Netz?


    Bei mir bricht die Datenverbindung regelmäßig ab ohne sich im Anschluss wieder aufzubauen.


    Eine Costum-ROM kann ich nicht auf Grund der definierten Sicherheitsstandards meiner Mail-Kommunikation verwenden.



    Das heisst das Gerät wirft dich aus dem 4G-Netz ohne sich anschliessend ( bei offenen Programmen wie Mails, VPN etc) wieder ins LTE zu buchen richtig?
    Vor allem bei der Telekom hab ich bemerkt, wenn noch Datenfluss vorhanden ist über EDGDE oder 3G bucht er dich nicht zurück ins 4G-Netz....völlig egal welches Telefon.


    Oder wie meinst du das mit "Datenverbindung abbrechen"?

  • So, der App Store war jetzt in Englisch musste auch erst wieder in Deutsch umgestellt werden und jetzt lade ich jede einzelne App wieder runter.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Das heisst das Gerät wirft dich aus dem 4G-Netz ohne sich anschliessend ( bei offenen Programmen wie Mails, VPN etc) wieder ins LTE zu buchen richtig?
    Vor allem bei der Telekom hab ich bemerkt, wenn noch Datenfluss vorhanden ist über EDGDE oder 3G bucht er dich nicht zurück ins 4G-Netz....völlig egal welches Telefon.


    Oder wie meinst du das mit "Datenverbindung abbrechen"?


    Mobilfunknetz:


    Ich habe heute beim 5s folgendes bemerkt.


    • LTE wird zunächst angezeigt.
    • Während der Tram-Fahrt ist das Surfen plötzlich nicht mehr möglich (bei iOS 7 kein Problem).
    • Im Büro schalte ich es dann aus und wieder ein.
    • Verbindung wird angezeigt.
    • Irgendwann stelle ich fest, dass entweder gar nichts mehr da steht außer Telekom.de oder es steht 3G oder E da, was aber nicht bedeutet, dass man damit surfen kann.
    • Auch Mobile Daten an aus oder LTE deaktivieren und dann aktivieren habe ich probiert.
    • Auch Flugzeugmodus an und aus.


    Das Surfen ist erst wieder dann möglich, wenn ich das Gerät aus und einschalte. Am Nachmittag gelang es mir mal, dass LTE angezeigt wurde. Und ich konnte 5 Minuten damit surfen, bevor es wieder auf Tauchstation ging.


    Bei dem ganzen Prozedere sinkt der Akkuverbrauch natürlich wie im Sinkflug.


    Das 6 Plus habe ich noch zu Hause, weil die Displayschutzfolie noch nicht ankam. Dort erscheint mir die Situation mit T-Mobile besser zu sein. Aber das muss ich erst noch eingehender prüfen.



    WLAN:


    Beide Geräte kommen nun auch nicht mehr mit der Speedport-WLAN-Einstellung B+G+N klar. Dann haut es die Geräte 5s und 6+ ständig heraus (nutze manuelle feste IP-Adressen). Bei A+N funktioniert es, allerdings erreicht das Signal nicht mehr den ersten Stock (Maisonette; nicht mal dicke Wände sind da, da ist eine weite luftige Treppe, dann kommt eine Galerie und dahinter das eigentlich zu versorgende Zimmer, das mit iOS 7 problemlos durch den Router mit WLAN versorgt wurde). Gerade probiere ich B+G aus, was auch stabil erscheint (aber das ist in Bezug auf den Datendurchsatz nicht gerade optimal ist).


    So richtige Verbesserungen kann ich zur 8.0 nicht erkennen. Allerdings war ich auch nicht von den Touch-ID-Bug betroffen.

  • Ich kann den Fehler so auch reproduzieren (nicht immer aber sehr häufig)
    1. LTE ist aus, Datenverbindung OK
    2. LTE einschalten, Datenverbindung OK
    3. LTE ausschalten, dann sollte 3G oder Edge aktiv sein, Datenverbindung jedoch nicht möglich.
    4. LTE einschalten, auch keine Datenverbindung
    Datenverbindung erst nach Neustart oder einmal Flugmodus an/aus.
    Alles mit iPhone 6 getestet.
    Auch der Wechsel von LTE zu 3G bei schlechter LTE Abdeckung funktioniert nicht immer. Datenverbindung ist dann auch weg.


    Alles in allem sehr unbefriedigend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!