Garantietausch im Baseshop

  • Vor 1 1/2 Wochen war ich mit meiner Freundin in einem Baseshop und habe ihr defektes Handy Samsung S4 reklamiert. (Akkuleistung ging schnell zu neige , inkl. stürzte das Gerät nach max. 15 min. ab),


    Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat das defekte Gerät dann auch für die Reparatur einschicken lassen - das Ladegerät behielt meine Freundin.
    Nach einiger Zeit haben wir uns nach dem Stand der Dinge erkundigt und der Mitarbeiter präsentierte uns ein neu verpacktes Handy - jedoch war die Verpackung bereits geöffnet und das Headset fehlte bereits. Während des Gesprächs nahm der Verkäufer auch das Ladegerät heraus. Wir fragten nach , wieso er dies tue und er antwortete da wir das Headset sowie das Ladegerät nicht mit eingeschickt hatten würde es uns jetzt auch nicht zu stehen. Das nahmen wir dies so hin und gingen.


    Letztlich ärgerte uns aber schon, dass der Karton von den Base-Mitarbeitern geöffnet wurde und das Zubehör von dem Shop entfernt wurde.


    Wir denken nun daran das Handy zu reklamieren und den Austausch zu wandeln.
    Eure Meinungen ?

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Ist ok denke ich.
    Wenn Du Dein iPhone einschickst, bekommst Du es auch nur OHNE Zubehör getauscht. Um Irritationen zu vermeiden, hätte ich das Gerät bereits vorher entnommen. Dass es neu ist, steht aber außer Zweifel!?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Re: Garantietausch im Baseshop


    Zitat

    Original geschrieben von Roland123
    jedoch war die Verpackung bereits geöffnet und das Headset fehlte bereits. Während des Gesprächs nahm der Verkäufer auch das Ladegerät heraus. Wir fragten nach , wieso er dies tue und er antwortete da wir das Headset sowie das Ladegerät nicht mit eingeschickt hatten würde es uns jetzt auch nicht zu stehen. Das nahmen wir dies so hin und gingen.


    Letztlich ärgerte uns aber schon, dass der Karton von den Base-Mitarbeitern geöffnet wurde und das Zubehör von dem Shop entfernt wurde.


    Wir denken nun daran das Handy zu reklamieren und den Austausch zu wandeln.
    Eure Meinungen ?


    Warum willst Du mehr zurückbekommen als Du abgegeben hast ?


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Im Falle eines Mangels hast Du Anspruch auf Nacherfüllung, das ist die Beseitigung des Mangels durch Reparatur oder Austausch. Das mangelhafte Gerät wurde ausgetauscht und somit Dein Nacherfüllungsanspruch befriedigt. Wie kommst Du auf die Idee, daß Du Anspruch auf eine unversehrte Originalverpackung und neues, doppeltes Zubehör hättest?

  • Danke für die Kommentare.


    Es ist nur so, dass der Base Shop als reiner Vermittler auftrat.


    Base hatte ein neues, original verpacktes Telefon zu dem Shop gesandt.


    Laut Hotline durfte der Shop das Paket öffnen, jedoch nichts herausnehmen.


    Der Shop hat sich laut Hotline das Zubehör " selbst unter den Nagel gerissen"

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Du hast das zurückbekommen, was du abgegeben hast. Und der Shop hat was in der Schublade, um dem nächsten Kunden vielleicht mal schnell auszuhelfen.


    Schaden ist dir ja keiner entstanden ... wenn Du in den Shop gehen würdest mit einem defekten Headset und der Shop dir ein neues gibt aus der Schublade (das sie vorher auf diesem Wege bekommen haben) würdest du dich auch freuen über den Service ...

  • Ist absolut legitim. Du hast alles das was du vorher auch hattest. Und sofern das Gerät jetzt fehlerfrei läuft gibt es nix was man beanstanden könnte.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

  • was uns ärgert ist folgendes:


    Der Base Shop agiert nur als "Vermittler". Er nimmt das Paket an und soll das Paket von Base an uns weitergeben.


    Das Paket wird von Base an den Shop geliefert und der Shop nimmt sich das Zubehör aus dem Paket.


    Hätte Base das gemacht, wäre es ok gewesen.

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!