Die Qual der Wahl IPhone 6 oder 6 +

  • Ich habe kleine Hände und finde das Telefonieren in Ordnung. Am Besten das Gerät selber in die Hand nehmen und testen.

  • Es stört weniger die Größe, sondern vielmehr das Gewicht beim Telefonieren.
    So zumindest meine Erfahrung und Meinung dazu ;)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • also mich stört weder das Eine noch das Andere. An die Größe gewöhnt man sich ruckizucki. Wenn man eine geeignete Tranpsportmethode für das 6+ findet, ist das Gerät wirklich genial. Für alle Akkugschädigtes des normalen 6er hier mal kurz heute mein Fazit: Mein 6+ heute um 8 Uhr von der Dose genommen, war bis eben unterwegs, einige Kalendereinträge gemacht, 5 Fotos, 10 Min. Telefoniert, 5 WhatsApp, das Gerät war ca. 5 Stunden per Bluetooth mit meiner FSE im Auto verbunden, aktuell hat mein 6+ noch 90% Restakku. Einfach genial wie das Teil durchhält, ich geniesse es wirklich wieder ein Mobilphone zu haben, was einfach auch den passenden Akku hat. :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Ich hatte das 6+ heute in der Jeanstasche und habe es dort kaum bemerkt.
    Da ich mit den Hunden unterwegs war, habe ich es sogar geschafft mit einer Hand kurz E Mails zu checken.
    Das ist alles reine Gewohnheitssache, ich möchte es nicht mehr missen. ;)

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Hab ja jetzt schon einige Wochen das 6er und bin echt zufrieden damit .. trotzdem schaue ich immer wieder mal auf das 6+ und frage mich, ob ich es nicht wagen sollte..


    Es scheint schon eine sehr geteilte Meinung zu geben bzgl. der Größe und der Alltagstauglichkeit eines 6+. Letztlich muss es wohl jeder selbst ausprobieren und im eigenen Alltag testen.. nur in dem Falle müsste man sich erst ein Kaufen ggf. wieder verkaufen etc.. Aiaiaiai...

  • Ich habe wie gesagt das 6+ zurück geschickt und mir das 5S schicken lassen.
    Im Auto lag es im Handschuhfach - hat nichtmal ordentlich in die Mittelablage vom Firmenauto gepasst.
    Mal schnell im Laufe nach Mails sehen, im Auto die Musikapp bedienen - habe ich nicht hinbekommen, ich musste immer 2 Hände frei haben.
    Auf der Firmenweihnachtsfeier hatte es meine Frau in der Handtasche da zu groß für die Jeans und immer die Angst, das es zerbröselt wenn ich mich mit Handy in der Tasche setze.


    Für meine Bedürfnisse ist das 5S ideal, ich werde kein größeres Gerät mehr kaufen.

  • Das mit dem Auto ist auch ein guter Einwand. Wenn man es nicht in irgendeine Halterung steckt oder klemmt wie Brodit oder die Kenu Airframe, sondern einfach ablegen will scheint das auch nicht mehr zu gehen laut uwm.


    Ich z.B. stecke mein 5S immer in die Getränkeablage meines Focus MK3 vor der Mittelarmlehne, da würde ich das 6+ schon auch gerne platzieren.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Im Corsa ist am Ende der Mittelkonsole ein Ablagefach und ein Dosenhalter.
    Da stecke ich immer Diensthabendy und iPhone rein.
    Geht aber beim 6+ nicht ... iPhone musste ins Handschuhfach.

  • Also Argumente gegen die Größe des 6+ habe ich schon viele gehört.... Aber das es keinen Platz in einem PKW findet ist doch eine Aprilscherz oder fahrt ihre alle Matchbox Autos😄

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!