Die Qual der Wahl IPhone 6 oder 6 +

• Nur mit 2 Händen. Hab selber das iPhone 6 Plus und dachte mir damit kann man auf einen Tablet verzichten aber in der Praxis ist es nicht so.

Hätte mir Besser das iPad Air 2 und das normale iPhone holen sollen. Bestes Beispiel unser TT Forum, für mein Geschmack nicht gut auf dem iPhone zu lesen.

Beim 6 Plus nur im Querformat und da wird es noch unhandlicher.

Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

O2 Free Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Das heißt während dem gehen mal schnell das Handy aus der Hosentasche holen um E Mails zu checken ist nicht so einfach.

Nur lesen geht, aber zum Schreiben brauchst eher zwei Hände.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Ne ich möchte nur wenn ich mit dem Hund gehe, ab und zu sehen wer eine E Mail geschickt hat und wenn wichtig, diese auch schnell lesen.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Ist halt wirklich die Frage, wie groß deine Hände sind. Ganz pauschal wird sich die Frage sicher nicht beantworten lassen ;)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Also ich hatte vor dem iPhone 6+ das Sony xperia z ultra mit 6,4 zoll und vermisse ehrlich gesagt das große Display. man merkt das was an Größe fehlt.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Nein, ich finde es auch recht groß. Aber eigentlich auch genau richtig. Ich habe aber schon gehört, dass es einigen zu groß war. Im Vergleich zum iphone 5.

VG Coli

• Für ein iPhone sind die 4,7 Zoll schon recht groß...

Im Vergleich zu den 5" + geräten zwar auch wieder klein, dennoch aber mehr als ausreichend. Größer mag ich es jedenfalls nicht

• Für Frauchen soll es jetzt auch ein 6er werden... Bin ab überlegen ob ich mein 6er weitergebe und ein 6 plus hole, oder ein weiteres 6er ..

Etwas Bammel hab ich vor dem 6+ schon bezüglich der Alltagstauglichkeit... Das 6er kam mir beim Umstieg auf vom 5er auch erst groß vor .. Inzwischen tip top.
    Viele schreiben ja man gewöhnt sich an das 6+ und will dann auch nichts kleineres mehr haben..

Vielleicht noch jemand mit dem Schubser in die richtige Richtung?

• Zitat

Original geschrieben von fotuwe
    Für Frauchen soll es jetzt auch ein 6er werden... Bin ab überlegen ob ich mein 6er weitergebe und ein 6 plus hole, oder ein weiteres 6er ..

Etwas Bammel hab ich vor dem 6+ schon bezüglich der Alltagstauglichkeit... Das 6er kam mir beim Umstieg auf vom 5er auch erst groß vor .. Inzwischen tip top.
    Viele schreiben ja man gewöhnt sich an das 6+ und will dann auch nichts kleineres mehr haben..

Vielleicht noch jemand mit dem Schubser in die richtige Richtung?

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur raten es mal ein paar Tage mit dem 6+ zu probieren! Ich habe anfangs auch immer geschimpft über die Größe und fand mein 5s von der Größe auch immer perfekt und handlicher im Vergleich zu den Samsung Galaxy Geräten meiner Freunde und Bekannten.

Ich hatte mir erst das normale 6er geholt und dann öfters im Apple Store das 6+ begutachtet und damit rum gespielt und letztlich dann auch das 6+ geholt und ich bereue es nicht. Man muss sich einfach auf die Größe einlassen können, Fakt ist dass das Gehäuse für ein 5,5" Display schon recht groß ist (im Vergleich zu anderen Herstellern), da wird Apple aber sicherlich noch in den nächsten Generationen nachbessern können.

Aber hat man sich erst einmal auf das große Display eingespielt, gibt es eigentlich fast kein zurück mehr.
    Das Display des 6er erscheint mir inzwischen auch schon wieder viel zu klein ;)

Weiterer Pluspunkt ist für mich der Akku, der hält schon wirklich sehr lange und ich komme damit teilweise sogar bis zu 4 -5 Tagen hin (Standby), je nach Nutzung versteht sich. Die Benutzungszeit liegt aber nie unter 10 Stunden bei mir.

Was im Moment noch ein bisschen nervt sind die Apps, es sind einfach noch immer nicht alle an die Größe des 6+ angepasst und wirken daher teilweise schon arg komisch.

Ich würde Dir raten Du kaufst dir das 6+ einfach mal im Apple Store und nutzt die 14 Tage die Du das Gerät ohne Probleme zurückgeben kannst einfach mal aus und spielst und probierst damit rum.

Ich weiß ja nicht wie Du deine Geräte transportierst, aber auch die Jeanstaschen solltest Du mit dem Gerät vorher testen, wenn Du es in der Vordertasche trägst. Da habe ich leider mit meiner Lieblings-Jeansmarke Probleme gehabt, weil die einfach nicht lang genug waren und das 6+ somit schon gut rausgeguckt hat. Die habe ich nun alle beim Schneider ändern lassen das es perfekt reinpasst :p

In die Vordertaschen einer Levis-Jeans zum Beispiel passt es perfekt rein. Also falls das für Dich auch wichtig ist, am besten einfach auch mal die Jeans durchtesten.

Ansonsten Thema Einhandbedienung... es ist schon im Gewissen Maße möglich, aber das hängt natürlich auch von der Größe deiner Hände ab. Das musst Du auch am besten selber in Ruhe testen ob das für Dich wichtig ist im Alltag oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!