Ich schaue mir das Air 2 genauer an. Ich denke, dass das mit dem 6 Plus eine gute Kombination sein wird.
Die Qual der Wahl IPhone 6 oder 6 +
-
-
-
So habe mich jetzt für das normale Iphone 6 in grau entschieden.
Die nächste Frage wäre jetzt nur noch wie groß der Speicher sein sollte.
16 GB sind ganz vielleicht etwas knapp aber 64 GB eigentlich zuviel. -
Dazwischen gibt's nix. Wenn 16 GB zu wenig sind, liegt die Entscheidung auf der Hand.
-
Denke 16 GB reichen, dann muss ich eben ab und zu etwas aufräumen
-
Zitat
Original geschrieben von nicknackman
Denke 16 GB reichen, dann muss ich eben ab und zu etwas aufräumenIch hab gestern beim 6er die Wiederherstellung aus Backup gemacht. Ich habe nicht viele Apps und auch nur ca. 30 Songs drauf und ca. 800 selbst aufgenomme Fotos. Nach dem Einspielen des Backups waren 10GB belegt. 4,7 GB werden benötigt für ein Update von IOS7 auf IOS8.
Wenn man das hochrechnet, müßte ich beim Upgrade von IOS8 auf IOS9 Daten/Apps löschen, somit ist ein 16'er sehr kurzfristig gedacht.Wer aber sein iPhone nur zum Telefonieren und Whatsup benutz, dem langen natürlich 16GB - nur braucht der eigentlich gar kein iPhone, denn dafür gibts billigere Alternativen.
-
Dann wäre für mich ein optimales Iphone, 5" mit 32 GB
-
Zitat
Original geschrieben von nicknackman
Denke 16 GB reichen, dann muss ich eben ab und zu etwas aufräumenBedenke, dass beim iPhone 6 ein paar mehr Apps vorinstalliert sind (iWorks z.B.). 16 GB wuerde ich nur waehlen, wenn wenig bis garnicht fotografiert wird.
Da du heute 64 GB zum Preis von 32 GB von vor einem Jahr bekommst, sollte die Entscheidung eigentlich nicht allzu schwer fallen.
-
Zitat
Original geschrieben von Harry1968
Ich hab gestern beim 6er die Wiederherstellung aus Backup gemacht. Ich habe nicht viele Apps und auch nur ca. 30 Songs drauf und ca. 800 selbst aufgenomme Fotos. Nach dem Einspielen des Backups waren 10GB belegt. 4,7 GB werden benötigt für ein Update von IOS7 auf IOS8.
Wenn man das hochrechnet, müßte ich beim Upgrade von IOS8 auf IOS9 Daten/Apps löschen, somit ist ein 16'er sehr kurzfristig gedacht.Wer aber sein iPhone nur zum Telefonieren und Whatsup benutz, dem langen natürlich 16GB - nur braucht der eigentlich gar kein iPhone, denn dafür gibts billigere Alternativen.
Alternativ benutzt du die Cloud-Lösung. Damit hat man viel weniger Stress mit Datenpflege und an pc anstecken etc. Ganz besonders wenn man mehrere Android und iOS Geräte hat.
Meine Fotos sind überwiegend in meiner Cloud (google) und kostet mich somit kaum Gerätespeicher. Gleiche gilt für Musik. Durch Spotify bei der Telekom habe ich unbegrenztes Musik Streaming Limit. Und da ich mein Datenlimit eh nie leer gemacht bekomme (ich verstehs auch nicht) kann ich ebenso musik über Soundcloud etc. hören. Filme speicher ich ebenfalls nicht lokal sondern gucke über Streaming Services wie Netflix. Und wenn ich unterwegs bin muss ich keine Filme gucken. (Irgendwie schwachsinn außer für lange Bahnstrecken...) Für lange Strecken nehme ich mein iPad mit.
Sonstige Daten gibts ja Google Drive bzw. Icloud Drive oder Dropbox.Für mich ist es wichtig Zugriff auf alles zu haben und das bietet mir das iPhone kompromisslos. Wenn kein Problem mit dem Speicher entsteht, so braucht man nicht auf die 64Gb version zuzugreifen und kann sich für den preis vllt das original ledercase kaufen Und wer eh nicht ans Geld denkt da kanns auch egal sein 100€ mehr für die 40Gb mehr ist einfach weniger Arbeit wenns mal voll ist
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Bedenke, dass beim iPhone 6 ein paar mehr Apps vorinstalliert sind (iWorks z.B.). 16 GB wuerde ich nur waehlen, wenn wenig bis garnicht fotografiert wird.Da du heute 64 GB zum Preis von 32 GB von vor einem Jahr bekommst, sollte die Entscheidung eigentlich nicht allzu schwer fallen.
Sind vorinstalliert aber kann man ja löschen. -
Die sollen beim 16GB nicht installiert sein. Und auf meinem 128GB 6+ waren auch keine Apps installiert, Gott sei dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!