Die Qual der Wahl IPhone 6 oder 6 +

• Ich hingegen habe seit über 2 Jahren Android wieder zu Apple gewechselt und mir ein super 5S geholt. Von Sony, Samsung usw. mit 4,7" - 5,5" alles gehabt.

Da ist es genau umgekehrt, ich genieße das handliche 5S und denke evtl. bei einem 6S über einen Wechsel nach.

• 6 oder 6+ ???

Mein IP6 64GB ging heute wieder an Apple zurück ... hat sich für mich im Alltagstest als einfach zu groß erwießen.

Daher fällt die Wahl nun auf das (günstiger gewordene) 5S mit 32GB, bisher hatte ich ein 5S mit 16GB. Ich hoffe auf ein "6S" mit 4 oder 4,3 Zoll im nächsten Jahr ohne abstehende Kamera.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich sehe das 6+ primaer als Konkurrenz/Ersatz fuer 7"-Tablet und 4"-Smartphone (wenn man sich mit der Groesse anfreunden mag)

Dafür steht es als Alternative. Genaus so kann man es betrachten.

Das Mini wurde in der Vergangenheit sehr oft als angenehme Größe auch in der Haptik wahrgenommen. So erging es mir auch im Vergleich zum schwereren Air (das 4er hatte ich nicht selbst, sondern es nur meinen beiden Eltern ein 3/4 Jahr vorher zum jeweils 60ten geschenkt; allerdings benutzen sie das nur zu Hause). Das 6+ als Alternative zum Mini ist nochmals handlicher geworden. Aber in der Breite hat man das gleiche visuelle Gefühl.

• Ich nutze das 6+ "professionell" im Musikbereich und bis jetzt gefällt es mir sehr gut! Kann mit Garageband in Verbindung mit Apogee sehr gute Aufnahmen machen, Texte und PDF Sheets gut lesbar darstellen und dadurch auf Gigs verwenden.
    Klar, alles nicht ganz so bequem wie auf einem Ipad, aber dafür entfällt die Mitschlepperei.

Für mich funktioniert es bis jetzt nahezu perfekt als Ipad Mini Ersatz.

Sollte es auf Dauer nicht mehr klappen, wäre das Sony Z3c + Ipad die nächste zu probierende Kombination ;)

• Zitat

Original geschrieben von B74L
    6 oder 6+ ???

Mein IP6 64GB ging heute wieder an Apple zurück ... hat sich für mich im Alltagstest als einfach zu groß erwießen.

Daher fällt die Wahl nun auf das (günstiger gewordene) 5S mit 32GB, bisher hatte ich ein 5S mit 16GB. Ich hoffe auf ein "6S" mit 4 oder 4,3 Zoll im nächsten Jahr ohne abstehende Kamera.

Da sich die S-Modelle nur im Funktionsumfang und nicht im Aussehen oder der Größe zu denen ohne S unterschieden haben, denke ich das daraus nichts wird. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Da sich die S-Modelle nur im Funktionsumfang und nicht im Aussehen oder der Größe zu denen ohne S unterschieden haben, denke ich das daraus nichts wird. ;)

Als ob Du das heute schon wüsstest ... nur weil es in der Vergangenheit (manchmal) so war muß es nicht wieder so kommen.

• Zitat

Original geschrieben von B74L
    Als ob Du das heute schon wüsstest ... nur weil es in der Vergangenheit (manchmal) so war muß es nicht wieder so kommen.

Die Wahrscheinlichkeit liegt aber bei 99%

• Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    Die Wahrscheinlichkeit liegt aber bei 99%

Dem kann ich nur zustimmen und die Mehrheit scheint auch mit den 4,7 Zoll sehr zufrieden zu sein.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Dem kann ich nur zustimmen und die Mehrheit scheint auch mit den 4,7 Zoll sehr zufrieden zu sein.

Jep, seh ich auch so.

6er hat gerade noch die richtige Größe für den Alltagsgebrauch.

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!