iOS 8 Problem mit Fotoalben

• Hi,

ich hab mein iPhone 5s vor kurzem auf iOS 8 hochgezogen.

Entweder ist mit meinen Fotoalben jetzt was komisch oder ich hab was verstellt, was ich nicht rückgängig machen kann.

Bisher waren alle Bilder (sowohl alte als auch neue) in einem default Ordner, auf den alle Apps (Facebook zb.) zugreifen konnten.

Nach dem Update sind jetzt alle meine alten Bilder in der "Sammlung" unter "Fotos". Nur neue Bilder landen in "zuletzt hinzugefügt" unter Alben. Nur auf das "zuletzt hinzugefügt" (oder auf alben die ich manuell anlege) habe Apps anscheinend Zugriff.

Will ich jetzt über Facebook auf ein altes Foto zugreifen, muss ich das erst aus der Sammlung in ein neues Album kopieren. Das war vorher definitiv nicht so.

Ich hätte es aber gerne wieder so wie früher. Alle alten und neuen Bilder landen im gleichen Order und ich kann von jeder App drauf zugreifen.

Hab ich was verstellt? Ist das gewollt?

Klar könnte ich jetzt ein Album erstellen und alle alten rüberkopieren, aber neue Bilder landen dann trotzdem nicht in dem Album.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Seb

• Ist in iOS 8 so gewollt. Bei Whatsapp wurde es durch ein Update behoben, bei facebook noch nicht. Abwarten.

Hätte sich übrigens auch über die Suche leicht finden lassen... :top:

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Ist es auch gewollt, daß die Events und Faces bei synchronisierten Fotos komplett durcheinander sind, sodaß ein Finden von bestimmten Bildern nahezu unmöglich ist?
    Oder auch daß der Fotostream sich nahezu in Luft aufgelöst hat?

• Ich kann keines deiner Probleme nachvollziehen weil ich sie nicht habe.

Evtl. mal ein Backup machen und das iPhone wiederherstellen.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Ich kann keines deiner Probleme nachvollziehen weil ich sie nicht habe....

So scheint es bei den Appleeigenen Testern auch zu sein. Leider sieht die Realität ganz anders aus, denn das Appleforum ist voll davon und auch schon der Apple Support hat zugeben müssen, daß das wohl ein Bug sein muß.

• Es gibt den Ordner "Aufnahmen" nicht mehr und wäre es ein Fehler, hätten wir ihn heute mit 8.0.2 bestimmt zurück bekommen.
    Kann einfach nicht verstehen wo der Sinn liegen soll. Einfach nur unglaublich dämlich den Ordner abzuschaffen.

Gruß
    der Doc

• Zitat

Original geschrieben von Doc_Evil81
    Es gibt den Ordner "Aufnahmen" nicht mehr ... Einfach nur unglaublich dämlich den Ordner abzuschaffen.

Da muss ich dir recht geben. Ich habe mich noch nie so über Apple aufgeregt wie als ich feststellte, dass das Verschwinden des Aufnahme-Ordners kein Fehler sondern (von Apple) so gewollt ist

• So wie es scheint ist wohl die API für den Zugriff auf die Fotos in verschiedenen Versionen vorhanden, denn jede App verhält sich etwas anderes. Wenn man in Whatsup ein Foto hinzufügt, so sieht es anders aus, wie z.B. bei Facebook. Die Fotoapp selbst ist auch sehr schlecht umgesetzt. Allerdings ist die Kontakte App am besten, dort stehen die Fotostreams wieder zur Verfügung, Events und Faces sind richtig sortiert - eigentlich alle so wie es überall sein sollte. Nur der Aufnahmen-Ordner fehlt auch dort.

• Das Problem scheint mit iOS 8.0.2 behoben zu sein.

Es gibt jetzt beim Zugriff ueber eine App wieder einen "Photos" Ordner (bzw. "Alle Fotos"), ueber den alle Fotos erreichbar sind.

• Habe die 8.02 installiert, geht aber immer noch nicht😁...

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!